Frage beantwortet

[Zugverspätung] Anschlusszug nicht bekommen durch Verspätung - Keine weiteren Züge

Guten Tag,

kurz zu meiner Situation:

Ich fahre von Osnabrück über Hannover nach München. Wie ich die letzten Tage mitbekommen hat hat der IC149 leider teilweise verspätungen.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich durch eine Verspätung von Osnabrück nach Hannover den ICE 885 in Hannover nach München nicht mehr erreiche. Dann komme ich diesen Abend nicht mehr an? Wartet der ICE oder muss ich dann den nächsten Zug nehmen der dann anstatt 4h20min 8h fährt oder wie wird dann gehandelt?

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichem Gruß

NickNameHere
NickNameHere

NickNameHere

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Hallo
1) wer wieviel Verspätung haben wird und wer wartet kann heute niemand sagen.
2) wenn im IC ihr Anschlusswunsch bekannt ist kann dieser durch den Zugbegleiter vorgemeldet werden, was das Warten des ICE wahrscheinlicher macht. (--> sprechen Sie den Zugbegleiter an!)
3) sollte der Umstieg nicht klappen so stehen Ihnen die Fahrgastrechte zu.
-> Sollten Sie den Anschluss verpassen, so können Sie zurück fahren und den Fahrpreis erstattet bekommen oder sich bei der Bahn melden die Ihnen etwas organisiert. --> je nach Situation gibt es Taxigutscheine, Hotelzimmer, alternative Verbindungen oder eine Kombination daraus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Hallo
1) wer wieviel Verspätung haben wird und wer wartet kann heute niemand sagen.
2) wenn im IC ihr Anschlusswunsch bekannt ist kann dieser durch den Zugbegleiter vorgemeldet werden, was das Warten des ICE wahrscheinlicher macht. (--> sprechen Sie den Zugbegleiter an!)
3) sollte der Umstieg nicht klappen so stehen Ihnen die Fahrgastrechte zu.
-> Sollten Sie den Anschluss verpassen, so können Sie zurück fahren und den Fahrpreis erstattet bekommen oder sich bei der Bahn melden die Ihnen etwas organisiert. --> je nach Situation gibt es Taxigutscheine, Hotelzimmer, alternative Verbindungen oder eine Kombination daraus.