Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt der Bahncard 25 Rabatt auch schon bei der Entfernung von Berlin nach Löwenberg (Mark)?

Ich würde gerne wissen ob der Rabatt von einer BahnCard 25 auch schon bei der Entferung von Berlin nach Löwenberg (Mark) eintritt.

Mit freundlichen Grüßen

cnidrelore
cnidrelore

cnidrelore

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

Hallo maverick1411,

die Antwort ist leider nicht korrekt.

Die von Ihnen genannte Regelung bezieht sich auf Fahrkarten innerhalb des Tarifbereichs Berlin (ABC) und für Tarifbereiche von kreisfreien Städten (z. B. Cottbus, Potsdam) sowie für Orte mit Stadtlinienverkehr.

Für die Strecke Berlin (Bereich ABC) nach Löwenberg können Inhaber einer BahnCard 25/50 Einzelfahrausweise und Tageskarten des Ermäßigungstarifs des VBB nutzen. /ka

Das wird im DB-Navigator aber nicht berücksichtigt. Weder mit noch ohne BC bleibt der Preis derselbe. Und zwar 5,70€

Ich habe hier den RE ab Bln Hbf als Transportmittel genommen. Und dort wird die Auskunft gegeben, dass es der AB Tarif ist.

Oder für welche Verkehrsmittel wird der Tarif ermäßigt?
Wenn es heißt, dass ich mit einfach die ermäßigte Fahrkarte aussuchen darf, dann ist dies in der Beschreibung leider nicht eindeutig hinterlegt und ich habe das missverstanden. Dort steht nur "Kinder bis...".

Hallo maverick1411,

die Erstellung erfolgt auch nicht auf diesem Weg. Der Inhaber der BahnCard 25/50 benötigt, laut VBB Tarifinformation 2019 Gültig ab 1. Januar 2019, nur einen Fahrschein zum Ermäßigungstarif. /ka

cnidrelore
cnidrelore

cnidrelore

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Hallo,
danke erstmal für die wirklich ausführlichen Antworten. Ich habe leider vergessen zu sagen das es sich um die JugendBahnCard 25 handelt. Gibt es dort einen Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen