Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreisticket für ICE 922 am 25.01.19. Verbindung geändert.Kann ich einen anderen ICE behmen?

Ich habe eine Sparticket für 25.01.19. Start 14:38h nach Opladen über Mainz Hbf mit dem ICE nach Köln .Nun gibt es diese Verbindung nicht mehr.Als Neue Verbindung: ab Mainz umstieg in Frankfurt(M) Flugh. Fernbf & dann mit dem ICE nach Köln-Messe, von dort nach Opladen.Kann ich diese Strecke fahren?

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Fayla,

wenn es die gebuchte Verbindung nicht mehr gibt ist die Zugbindung aufgehoben. Du kannst dann auch mit allen anderen Verbindungen fahren.

Beste Grüße
Joe

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1936 / 2000
Punkte

Hallo Fayla,

der ICE 922 entfällt morgen und langfristig aufgrund chronischen Fahrzeugmangels. Als Ersatz verkehrt aber der IC 2022 zu identischen Abfahrtszeiten. Willst du den nicht nutzen?
Je nachdem, wo du startest, ist die Verbindung über die Schnellstrecke sicher schneller als die IC-Fahrt - du bist auch zu beiden Varianten berechtigt.
Wenn du vor Reiseantritt Zeit hast, würde ich dir empfehlen, die Zugbindung schriftlich aufheben zu lassen.

Gruß Flo.

Hallo Fayla,

die Informationen der Community sind richtig. Bei Ausfall des gebuchten Zuges ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nutzen. Es wird auch noch folgende Verbindung am Mainz Hbf angeboten. /ka