Frage beantwortet

Kann ich eine Doppelbuchung zurückerstattet bekommen?

Weil die Bahn App nicht mehr reagiert hat, musste ich den Buchungsprozess abbrechen und neustarten in der Annahme, dass mein Ticket nicht gebucht wurde. In der Buchungsrückschau habe ich jetzt gesehen, dass ich das Ticket zwei mal gebucht habe, was seitens der App nicht ersichtlich war, weswegen ich den Fahrpreis gerne zurückerstattet haben möchte. Da der Fahrpreis nur 2 € beträgt lohnt es sich nicht die kostenpflichtige Hotline zu konsultieren.

FlorianJoergensen
FlorianJoergensen

FlorianJoergensen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo FlorianJoergensen,

das passiert in letzter Zeit öfter und ist mehr als ärgerlich. Nur irgendwie müssen Sie es der Bahn schon mitteilen, dass sie wegen Probleme der App eine Doppelbuchung hatten.

Hier sind Sie in einem öffentlichen Forum, in dem Bahnkunden Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können.

Da wir hier auch nur Kunden sind wie Sie, haben wir keinerlei Einblick in Ihre Daten. Erstatten wird Ihnen von uns auch keiner etwas.

Zuständig ist wirklich der Online-Service. Der ist über die Hotline erreichbar. Das kostet aus dem Festnetz 20 Cent pro Anruf(!). (Mobil 60 Cent).

Mail dauert Wochen, aber versuchen kann man es ja.

fahrkartenservice@bahn.de

Viel Glück

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo FlorianJoergensen,

das passiert in letzter Zeit öfter und ist mehr als ärgerlich. Nur irgendwie müssen Sie es der Bahn schon mitteilen, dass sie wegen Probleme der App eine Doppelbuchung hatten.

Hier sind Sie in einem öffentlichen Forum, in dem Bahnkunden Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können.

Da wir hier auch nur Kunden sind wie Sie, haben wir keinerlei Einblick in Ihre Daten. Erstatten wird Ihnen von uns auch keiner etwas.

Zuständig ist wirklich der Online-Service. Der ist über die Hotline erreichbar. Das kostet aus dem Festnetz 20 Cent pro Anruf(!). (Mobil 60 Cent).

Mail dauert Wochen, aber versuchen kann man es ja.

fahrkartenservice@bahn.de

Viel Glück