Frage beantwortet

Aufgrund eines Fehlers in der DB App habe ich gestern ein und das selbe Ticket 2x gekauft. Ich bitte um Erstattung.

Aufgrund eines Fehlers in der DB App, habe ich mir versehentlich 2 Tickets für die selbe Fahrt auf meinen Namen gekauft. Die genaue Fehlermeldung weiß ich allerdings nicht mehr, habe sie direkt weggedrückt und mir im sofort Anschluss das Ticket erneut gekauft, weil es laut der Fehlermeldung beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Habe vor dem zweiten Kauf noch bei "Meine Tickets" geschaut, dort ist das falsch gekaufte Ticket nicht sofort erschienen. Dieser Umstand ist auch an den Zeiten zu erkennen, an den ich die beiden Tickets gekauft habe. Es macht natürlich absolut keinen Sinn, zwei gleiche Tickets auf meinen Namen für die selbe Fahrt zu lösen.

Daher bitte ich um Rückerstattung des einen Tickets.

Seyfi
Seyfi

Seyfi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Seyfi,

in dieser Service-Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden zu Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Wir können von Dir keine Daten sehen, keine Zeiten und keine Buchungen. Zurückerstatten wird Dir von uns auch niemand etwas.

Wende Dich sofort (gestern wär besser gewesen, wenn Du gestern gebucht hast) an den OnlineService. Vielleicht kannst Du da noch was erreichen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Viel Glück

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Seyfi,

in dieser Service-Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden zu Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Wir können von Dir keine Daten sehen, keine Zeiten und keine Buchungen. Zurückerstatten wird Dir von uns auch niemand etwas.

Wende Dich sofort (gestern wär besser gewesen, wenn Du gestern gebucht hast) an den OnlineService. Vielleicht kannst Du da noch was erreichen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Viel Glück

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch dieser Fehler zählt mittlerweile zu den 'alten Bekannten' hier im Forum und auch hier sind die 'Experten' der sogenannten Fachabteilung entweder nicht willens oder in der Lage, für Abhilfe zu sorgen.

https://community.bahn.de/questions/1802541-doppeltes-ticket
https://community.bahn.de/questions/1723734-doppelt-gebuc...
https://community.bahn.de/questions/1741680-mir-wurde-gle...
https://community.bahn.de/questions/1741570-mir-wurde-buc...
https://community.bahn.de/questions/1695500-fahrkarte-zwe...

Vielleicht hilft Ihnen der Hinweis darauf, schneller zu Ihrem Recht bzw. Ihrer Rückerstattung zu kommen.