Frage beantwortet

Super Sparpreisticket, Zug frueher im Nahverkehr

Guten Tag,
ich habe eine Reise von Bayern nach Hessen gekauft, nun moechte ich einen Zug frueher nehmen von Erlangen nach Nuernberg, da ich in Nuernberg nur 5 min Umsteigezeit fuer meinen ICE habe. Jetzt ist meine Frage, ob ich einen frueheren Zug nehmen darf von Erlangen nach Nuernberg obwohl ich die Strecke auch mit dem ICE fahre, aber es normalerweise eine Nahverkehrsstrecke ist.

RLA
RLA

RLA

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Wenn sie die Strecke von Erlangen nach Nürnberg auch mit ICE gebucht haben, sind sie an diesem ICE gebunden. Ob dort auch Nahverkehr fährt ist irrelevant, dann hätten sie Nahverkehr mit buchen müssen. Wobei diese Tickets meist teurer sind als reiner Fernverkehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Wenn sie die Strecke von Erlangen nach Nürnberg auch mit ICE gebucht haben, sind sie an diesem ICE gebunden. Ob dort auch Nahverkehr fährt ist irrelevant, dann hätten sie Nahverkehr mit buchen müssen. Wobei diese Tickets meist teurer sind als reiner Fernverkehr.