Frage beantwortet

Wann kommt die Bahncard 100 im DB Navigator unter „Meine BahnCards“?

Liebes Bahn Team,

ich habe heute morgen leider meine BahnCard 100 (1. Klasse) zu Hause vergessen und musste die Zugbegleiterin mit viel Aufwand davon überzeugen, dass ich Besitzer einer gültigen BC100 bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Navigator ein Menüpunkt „Meine BahnCards“ existiert, bei dem zumindest meine Bahnbonus Karte automatisch hinterlegt ist. Meine Frage ist daher, warum hier nicht die BC 100 hinterlegt ist bzw. wann diese Funktion geplant ist? Die wäre sehr praktisch, da man dann nur noch sein Handy dabei haben müsste, wie es in anderen Bereichen (z. B. Kreditkarte) mittlerweile ohne Probleme möglich ist.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße
BahnCardvergesser

Bahncardvergesser
Bahncardvergesser

Bahncardvergesser

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Bahncardvergesser
Bahncardvergesser

Bahncardvergesser

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo Joeopitz,

danke fürs die schnelle Reaktion. Hört sich nicht gut an.

@ DB Bahn: Dann muss fürs Erste halt der Hinweis in die App, dass die digitale Version nur im Fernverkehr gültig ist. Und irgendwann sind dann auch die Nahverkehrsunternehmen auf dem Stand der Technik.

Gruß
Bahncardvergesser