Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreise aktuell nicht buchbar?

Guten Morgen,
aktuell kann ich leider keine Tickets zum Sparpreis buchen. Es erscheint nach Auswahl die Fehlermeldung "Keine sichere Verbindung möglich". Bei der Buchung von Tickets zum Flexpreis erscheint diese Meldung nicht. Auch die App macht an der gleichen Stelle des Buchungsvorganges Probleme.
Kann mir bitte jemand mitteilen, ob das ein generelles Problem ist oder ob es an meinen Browsereinstellungen liegt?
Vielen Dank!

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nick123,

es gab heute eine Störung im Buchungssytem, welche seit 7 Uhr behoben ist. Können Sie die Buchung jetzt durchführen? /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die Störung ist keinesfalls "seit 7 Uhr behoben".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ka
Nichts gegen Sie persönlich. Aber es ist wenig hilfreich, wenn zu einer Zeit, in der ständig (und vermehrt?) DB-Kunden, die von Ihrem Unternehmen im Stich gelassen werden und deshalb hier in diesem Forum Hilfe suchen, auch hier auf (unerfahrene?) DB-MitarbeiterInnen treffen, die die Fragen in Textbaustein-Manier abarbeiten und offizielle Statements widerkäuen, anstatt sich mit der real existierenden Situation auseinanderzusetzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

in diesem Beitrag geht es um ein gänzlich anderes Thema, welches heute Morgen aktuell war. Wie Sie aus anderen Beiträgen sehen, konnte die Störung behoben werden. Ich konnte Buchungen auf bahn.de und im DB Navigator durchführen und wollte von Ihnen im Beitrag: http://community.bahn.de/questions/1875181-storung-privat... wissen, ob bei Ihnen diese Störung noch vorliegt.

Wie Sie sicherlich wissen, ist in dieser Community die Moderation unsere Aufgabe und nicht die Fehlerbehebung selbst. Dazu geben wir, wie bei den anderen Kontaktwegen auch, den Fehler an den Fachdienst weiter. /ka