Frage beantwortet

Kann man das Hessenticket von Freitag 19:00 bis Samstag 12:00 nutzen?

Ich möchte mit Freundinin am Freitag abend ausgehen und nach Frankfurtfahren.
wir wollen bis 6:00 feiern. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist von Freitag auf Samstag das Hessenticket zu nutzen. Da in der information nur steht das man es von Samstag auf Sonntag nutzen kann und die woche nur von 9:00 bis 3:00 am nächsten Tag. vlt habe ich mich ja verlesen. aber ich würde mich über eine auskunft freuen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gilt an den Werktagen Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis Betriebsende, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Hessen sowie an Heiligabend und Silvester von 0.00 Uhr bis Betriebsende.
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/regeln/befoerderungsbe...

Das heißt, Sie können das Ticket vom Freitag bis zum Betriebsschluss am frühen Samstagmorgen (3 Uhr?) nutzen. Bis 12 Uhr am Samstag gilt es auf keinen Fall.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gilt an den Werktagen Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis Betriebsende, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Hessen sowie an Heiligabend und Silvester von 0.00 Uhr bis Betriebsende.
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/regeln/befoerderungsbe...

Das heißt, Sie können das Ticket vom Freitag bis zum Betriebsschluss am frühen Samstagmorgen (3 Uhr?) nutzen. Bis 12 Uhr am Samstag gilt es auf keinen Fall.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie lange das Hessenticket in der Nacht gilt, scheint in der Tat schwammig geregelt zu sein.
auf https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... ist zwar oben von "3 Uhr" die Rede, weiter unten in den FAQ wird aber von "bis Betriebsende" geredet und letzteres entspricht auch den offiziellen Konditionen. Im RMV-Gebiet (=Mittelhessen) ist der Betriebsschluss auf "5 Uhr" festgelegt. Der NVV (= Nordhessen) hat überhaupt keine Regelung dazu.

Hallo kabo,

ich erkundige mich nach den genauen Regelungen zur Aussage "Betriebsende"und melde mich dann wieder. Allerdings ändert das nichts an der Gültigkeitsdauer des Hessenticket bis 12 Uhr am Folgetag. /ka

Hallo kabo,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Das Hessenticket gilt bis Betriebsende.
Das Betriebsende ist mit 5 Uhr definiert. Die Anzeige auf bahn.de wird dementsprechend angepasst. /ka