Frage beantwortet

Super Sparpreis Ticket verfällt bei Ausfall des vorherigen Zuges mit Schwerbehindertenausweis und Wertmarke?

Ich habe ein Super Sparpreis Ticket von Hamburg bis Stralsund. Von Heide bis Hamburg fahre ich über den Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke. Im moment oft zwischen Heide und Hamburg Verspätungen oder Zugausfälle. Wenn der Zug von Heide nach Hamburg ausfällt, verfällt dann mein Ticket? Oder ist es möglich dann einen anderen Zug zu nehmen?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Jede Fahrkarte stellt einen eigenständigen Beförderungsvertrag da. Wenn Sie nicht rechtzeitig in Hamburg sind, verfällt das Ticket. Wenn Sie bereits ab Heide gebucht hätten, könnten Sie im Verspätungsfall bei Anschlussverlust einfach den nächsten Zug nehmen.

Hallo zusammen,

hier muss ich widersprechen. Bei Reisen mit (Teil-)Nutzung des Schwerbehindertenausweises mit Wertmarke gilt:

Zur Ermittlung des Verspätungsanspruchs wird zunächst die gesamte Fahrstrecke, die mit einem Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke sowie einer zusätzlich gelösten Fahrkarte zusammen genommen zurückgelegt wurde, als eine durchgehende Reisekette zugrunde gelegt. Der Entschädigungsbetrag errechnet sich aufgrund des Fahrpreises der gekauften Fahrkarte. /ti

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist gut zu wissen und freut den Fragesteller sicherlich.

Meine nicht korrekte Antwort habe ich gelöscht.