Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online wird mir auf der Strecke Würzburg-Schweinfurt nicht das Bayern-Hopper-Ticket angezeigt. Warum?

Als es noch das Franken-Hopper-Ticket gab, war es für diese Strecke gültig. Die Entfernung liegt ja auch unter 50 km pro Strecke.

Antworten

Bedingung für das Hopper Ticket:
Start- und Zielbahnhof dürfen nicht im gleichen Verkehrsverbund liegen, ausgenommen RVV und VGI.

Würzburg und Schweinfurt liegen beide im VVM

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Dann schauen Sie mal genau hin, die Strecke 810 bis Schweinfurt gehört zum VVM Tarif

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Schweinfurt gehört nicht zum VVM, sonst müsste in der Grafik Schweinfurt als größerer grauer Punkt gekennzeichnet sein und in der Streckenkarte steht Schweinfurt in Klammern, d.h. der Bahnhof ist außerhalb des Verbundgebietes. Sonst wäre ja z.B. Linie 800 nach Aschaffenburg auch noch drinnen. Die Grafik (Bild von joeopitz) zeigt nur, wohin der Zug weiter fährt. Letzter gültiger VVM-Bahnhof auf der Strecke nach Schweinfurt ist Bergtheim.

@mrkincade Das Bayern-Hopper Ticket wird nicht angezeigt, weil der Flexpreis billiger ist, als das Bayern-Hopper Ticket. (Hopperticket 13,60 Euro, Flexpreis 11,30 Euro)

@Bahnfrosch: Danke für den Hinweis nochmal, dass Schweinfurt definitiv nicht zum VVM gehört. Bei einer einfachen Fahrt wäre der Flexpreis günstiger, richtig. Ich wollte am gleichen Tag noch zurückfahren und kann mir nicht erklären, wieso hier das Bayern-Hopper-Ticket nicht mehr angezeigt wird. Die einfache Strecke liegt unter 50km.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möchten Sie vielleicht Ihre Reise an einem Werktag vor 9 Uhr beginnen?

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn sie Hin-und Rückfahrt am gleichen Tag angeben, zeigt es mir den Preis 13,60 Euro vom Bayern-Hopper-Ticket an. Halt erst nach 9 Uhr.
Test für heute: https://share-your-photo.com/img/a044b1f156.jpg