Frage beantwortet

Taxikosten

Am 28.12.2018(XXXXXX) habe ich kurz vor Fahrt von Ihnen eine Email "Ein Anschluss wird ggf. nicht erreicht" bekommen. Ich bin deswegen anderen Zug (von Münster nach Dortmund mit Regionalbahn) aufgestiegen, aber leider mussten alle Fahrgäste ohne Info am "Werne a d Lippe" absteigen. Ich habe über eine Stunde auf alternativen Buss gewartet aber unglücklicherweise ist er nicht gekommen. Ich musste fliegen. Deswegen habe ich Taxi angerufen und bin mit dem Taxi zum Düsseldorf Flughafen gefahren. Diese Taxikosten könnten Sie mich erstatten?

[Editiert durch Redaktion, 22. Januar 2018, 6.40 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

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Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi):

Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr und
einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof
oder
bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt und
der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.
werden dem Kunden die Kosten für ein anderes Verkehrsmittel bis max. 80 Euro ersetzt,
wenn das Eisenbahnunternehmen kein anderes Verkehrsmittel zur Verfügung stellt und
der Kunde mit dem Eisenbahnunternehmen - aus von diesem zu vertretenden Gründen - nicht in Kontakt treten kann (Kontaktaufnahme vor Ort mit der Fahrkartenverkaufs- oder Informationsstelle des Eisenbahnunternehmens oder Personal des genutzten Zuges).

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Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi):

Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr und
einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof
oder
bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt und
der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.
werden dem Kunden die Kosten für ein anderes Verkehrsmittel bis max. 80 Euro ersetzt,
wenn das Eisenbahnunternehmen kein anderes Verkehrsmittel zur Verfügung stellt und
der Kunde mit dem Eisenbahnunternehmen - aus von diesem zu vertretenden Gründen - nicht in Kontakt treten kann (Kontaktaufnahme vor Ort mit der Fahrkartenverkaufs- oder Informationsstelle des Eisenbahnunternehmens oder Personal des genutzten Zuges).

kabo
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Das bedeutet, Sie werden wahrscheinlich den Ticketpreis anteilig erstattet bekommen. (Sie sind ja von Werne bis Düsseldorf gar nicht mit dem Zug gefahren.)

Die Taxikosten werden Sie wahrscheinlich nicht erstattet bekommen.