Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket für fahrenden Zug kaufen?

Hallo, ist es möglich in der DB-Navigator App ein Ticket für einen Zug zu kaufen, der schon am fahren ist? In der App wird mir nämlich nur „Preisauskunft nicht vorhanden“ angezeigt. Ich kann das Ticket erst um 13:30 buchen aber der Zug ist dann schon unterwegs zu meinem Startbahnhof.

Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1884 / 2000
Hallo, um welche Verbindung geht es denn konkret?
Grundsätzlich ist es nicht möglich, eine Fahrkarte nach Abfahrt des Zuges zu erwerben ("Verbindung liegt in der Vergangenheit" online bzw. "Preisauskunft nicht möglich" in der App). Solange der Zug aber noch nicht an deinem Startbahnhof ist, sondern erst auf dem Weg dorthin, kann man noch Tickets kaufen.
Wenn die App dir bereits jetzt "Preisauskunft nicht vorhanden" anzeigt, ist etwas anderes im Argen. Befindet sich deine Fahrt ggf. in einem noch nicht unterstützten Verkehrsverbund oder wird von einem privaten, nicht oder nur eingeschränkt unterstützten Bahnunternehmen durchgeführt? Dann ist in der App generell kein Ticketkauf möglich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Hallo, ist es möglich in der DB-Navigator App ein Ticket für einen Zug zu kaufen, der schon am fahren ist? "
-> Prinzipiell ja.
Tickets werden bis 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit am Einstiegsbahnhof verkauft. Ob der Zug am Startbahnhof schon losgefahren ist, darauf kommt es nicht an.
Wenn angezeit wird, dass "Preisauskunft nicht möglich" ist, liegt das meist an etwas anderem.
Um welchen Zug geht es denn?

Tickets kann man bis kurz vor der Abfahrt des Zuges am Einsteigebahnhof kaufen, egal ob der Zug schon fährt oder nicht.

Die Frage ist doch, warum wird "Preisauskunft nicht vorhanden" angezeigt und weshalb soll das morgen anders sein??

Für eine konkretere Antwort wären schon ein paar konkretere Angaben notwendig.

• Startbahnhof?
  • Zielbahnhof
  • Abfahrtzeit
  • Zugnummer
  • Art des gewünschten Tickets
  • .

Für eine genaue Antwort, wäre das schon hilfreich zu wissen. Keiner von uns ist Hellseher.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nightmre, könnten Sie einmal auf die Nachfragen der Community eingehen und beantworten? Danach lässt sich bestimmt mehr zu Ihrer Beobachtung sagen. /ch