Frage beantwortet

Fahrt gebucht - aber falsches Datum. Umbuchung möglich?

Habe eine Fahrt gebucht von Bamberg nach Berlin, über die DB App. Hatte überlegt zwischen zwei Wochentagen und als das Ticket dann runtergeladen war, sah ich, dass es eine Woche zu früh gilt. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. vor "jetzt kaufen" habe ich die Zahlungsmethode gewählt, konnte das Ticket und den Gültigkeits-Tag aber nicht sehen. Ist es möglich, das Ticket zu stornieren und das Geld zurück zu bekommen? Es muss m.W. doch vor dem Klick auf "Kauf" nochmal klipp und klar dargestellt werden.
Aus meiner Buchungs-Historie ergibt sich, dass das Ticket eine Fehlbuchung ist, da es mit meinen anderen Tickets nicht zusammen passt und daher sinnlos ist.

kildr
kildr

kildr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Buchung ganz frisch ist (wenige Stunden), dann beim Online-Service anrufen. Oft geht da ein kostenloses Storno aus Kulanz. Die Chancen sind um so größer, je weniger Zeit zwischen Fehlbuchung und Anruf liegt. Deshalb unbedingt heute noch anrufen. Dir Hotline ist 24/7 erreichbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Buchung ganz frisch ist (wenige Stunden), dann beim Online-Service anrufen. Oft geht da ein kostenloses Storno aus Kulanz. Die Chancen sind um so größer, je weniger Zeit zwischen Fehlbuchung und Anruf liegt. Deshalb unbedingt heute noch anrufen. Dir Hotline ist 24/7 erreichbar.

Halle Kildr, bitte gleich den Onlineservice anrufen unter 01806 996633 und den Sachverhalt schildern unter Umständen können die Mitarbeiter das Ticket aus Kulanz zurücknehmen. Es besteht kein Anspruch das dies erfolgt aber fragen kostet ja nichts

AHoeltken
AHoeltken

AHoeltken

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe mich heute auch im Tag bei der Buchung vertan. Im Wesentlichen weil ich viele Tickets hintereinander gebucht habe und die App einmal gemachte Einstellungen schonmal wieder ändert. Insbesondere Tag und Uhrzeit. 45min nach der Buchung habe ich bei der Hotline angerufen. Die Aussage des Mitarbeiters war, Super Sparpreise seien nicht stornierbar. Da ich sowieso eine andere Verbindung buchen würde, empfände ich das von der Bahn mehr als fair! Kann mir ggf noch jemand helfen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Stornierung eines Super Sparpreises aus Kulanz kann nur vom Online-Service durchgeführt werden. Dafür ist ein telefonischer Kontakt noch am Buchungstag nötig. Sonst kann hierbei niemand weiterhelfen. /ju

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hartnäckige Kunden rufen mehrmals bei der Hotline an, in der Hoffnung, dass beim nächsten Anruf ein anderer Mitarbeiter drangeht, der vielleicht großzügiger ist.