Frage beantwortet

Wie kann ich einen Platz in einem Liegwagen für den Nachtzug von Budapest nach Berlin(EN 40476) reservieren?

Ich habe einen InterrailPass, und, laut der Webseite des Interrailpasses soll ich für jeden Nachtzug einen Platz reservieren. Das Problem dabei ist nur, dass für den Nachtzug von Budapest nach Berlin(EN 40476) unabhängig von dem Reisedatum keine Sitzplatzreservierung für einen Liegwagen möglich ist. Wird später eine Reservierung möglich sein, oder sollte ich eine andere Verbindung suchen(eigentlich möchte ich im August/September reisen, jetzt wollte ich aber nur die Preise für eine solche Reservierung im Januar/Februar anschauen)?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Bori, die Antwort von Woodstock ist nicht richtig. Die drei Monate beziehen sich auf den Verkauf von DB-Fahrkarten zum Flexpreis sowie Sparpreis Europa und Super Sparpreis Europa. Das ist hier jedoch nicht der Fall, da Sie bereits einen Interrail Pass haben und keine weitere Fahrkarte benötigen.

Ich erhalte zum Beispiel für eine Fahrt von Budapest Keleti nach Berlin am 20. Juli 2019 mit dem EN 40476 eine Reservierung für Interrail-Inhaber*innen. Die Vorverkaufsfrist beträgt 6 Monate. Der Aufpreis liegt bei 14 Euro (Sitz im Abteilwagen) bzw. 24 Euro (Platz im Liegewagen) und diese Karte erhalten Sie in jeder Verkaufsstelle am Bahnhof der MÁV, ČD, PKP Intercity, DB oder bei den ÖBB als Mitbetreiberin des Nightjets auf einer Teilstrecke. Je nachdem, in welchem Land Sie sich gerade befinden. Haben Sie eine gute Fahrt. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Bori, die Antwort von Woodstock ist nicht richtig. Die drei Monate beziehen sich auf den Verkauf von DB-Fahrkarten zum Flexpreis sowie Sparpreis Europa und Super Sparpreis Europa. Das ist hier jedoch nicht der Fall, da Sie bereits einen Interrail Pass haben und keine weitere Fahrkarte benötigen.

Ich erhalte zum Beispiel für eine Fahrt von Budapest Keleti nach Berlin am 20. Juli 2019 mit dem EN 40476 eine Reservierung für Interrail-Inhaber*innen. Die Vorverkaufsfrist beträgt 6 Monate. Der Aufpreis liegt bei 14 Euro (Sitz im Abteilwagen) bzw. 24 Euro (Platz im Liegewagen) und diese Karte erhalten Sie in jeder Verkaufsstelle am Bahnhof der MÁV, ČD, PKP Intercity, DB oder bei den ÖBB als Mitbetreiberin des Nightjets auf einer Teilstrecke. Je nachdem, in welchem Land Sie sich gerade befinden. Haben Sie eine gute Fahrt. /ch