Frage beantwortet

Komfort Check In bei extra Reservierung

Hi, ich bin BahnCard 50 Besitzer. Meine Tickets muss ich über ein firmeninternes Portal buchen, dabei wird mir Ticket und Reservierung leider getrennt ausgestellt, sodass auf dem Ticket die Reservierung nicht drauf ist. So wie wenn man erst das Ticket kauft und sich später für eine Reservierung entscheidet. Bei diesem Konstrukt geht Komfort Check In aber nicht, auf dem Ticket ist ja kein Platz vermerkt und auf den Platz kann ich kein Check In machen, da der ja von der Reservierung geblockt ist. Wie kann ich Komfort Check In trotzdem nutzen? Danke!

trsdn
trsdn

trsdn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.

Siehe https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/komfortcheckin...

„Eine Sitzplatzreservierung, die im gleichen Buchungsvorgang wie die Fahrkarte gekauft wurde.“

Wenn Fahrkarte und Reservierung nicht auf dem gleichen Beleg (Auftragsnummer) sind, funktioniert der KCI nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.

Siehe https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/komfortcheckin...

„Eine Sitzplatzreservierung, die im gleichen Buchungsvorgang wie die Fahrkarte gekauft wurde.“

Wenn Fahrkarte und Reservierung nicht auf dem gleichen Beleg (Auftragsnummer) sind, funktioniert der KCI nicht.