Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der Halt Bonn entfällt bei meiner Verbindung nach Lüneburg. 20:24. Gilt mein Ticket auch morgen früh?

Sehe keine Folgeverbindung für Bonn - Lüneburg am heutigen Tag. Muss morgen früh in Hamburg arbeiten. Kann ich mit meinem Ticket (ICE) morgen früh um 5:46 nach Hamburg fahren (IC)?

fabian1984
fabian1984

fabian1984

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Hallo,

wenn Sie am Bahnhof sein sollten: Wenden Sie sich an die DB. Von dieser bekommen Sie eine Information wie in Ihrem Einzelfall zu verfahren ist. Andernfalls laufen Sie immer Gefahr, dass Sie keinen Ersatz für Aufwendungen erhalten.
Was erlaubt ist oder nicht kommt dann prinzipiell auch noch auf Ihr Ticket an. (Beim Flexpreis sollte morgen fahren kein Problem sein - prinzipiell gilt aber bei der Bahn, dass man immer soweit Richtung Ziel fahren muss wie es möglich ist. - Insbesondere wenn man Fahrgastrechte gelten machen möchte)

Guten Abend fabian1984, Sie können die Verbindung um 22.14 Uhr nehmen. Hier ist ein Umstieg nötig, aber man muss nur 21 Minuten warten, durch die aktuelle Verspätung sogar noch weniger. So können Sie durchaus noch früh morgens das Ziel bzw. Ihre Arbeit erreichen. /no

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4931 / 5000
Für die meisten praktischen Ratschläge ist es jetzt wahrscheinlich zu spät. Außer für diesen, falls Sie erst einmal ohne weitere Aktion in Bonn ins Bett gegangen sind: Auf keinen Fall morgen früh ein neues Ticket kaufen. Zu 98% werden die Zugbegleiter mit Hinweis auf den Ausfall das Ticket anerkennen.
Möglich wäre sicher auch eine von der Bahn bezahlte Hotelübernachtung an einem Unterwegsbahnhof, z.B. Hannover, gewesen. (Und sicherer, wer weiß, was morgen früh passieren kann.)

@ DB /no: Ein ziemlich weltfremder Vorschlag!
Ich spekuliere sicher nicht zuviel, wenn ich annehme, dass Fabian ausgeschlafen bei der Arbeit erscheinen möchte, wo er zum Glück nicht zwingend ganz früh anwesend sein muss. Sonst hätte er ja gleich die Nachtverbindung nehmen können und hätte nicht wegen des ICs um 5.46 Uhr gefragt.
Noch dazu enthält die genannte Verbindung einen extremen Umweg (Frankfurt), der in diesem Fall sicher zulässig wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass der Anschluss nicht klappt, wo der IC nach Ffm schon Verspätung hat...