Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutscheineinlösung nicht möglich

Ich habe von der DB per Mail einen neuen Gutscheincode erhalten.
Beim Einlöseprozess erhalte ich die Meldung: Der angegebene Gutscheincode ist nicht zulässig.
Ich habe auch noch die original E-Mail der DB und de rCode wurde korrekt eingegeben.
Auch wurde er noch nicht eingelöst ( dann würde mir das System auch angeben, dass dieser bereits eingelöst wurde).
Was läuft hier wieder falsch?

AndyMAD
AndyMAD

AndyMAD

Ebene
0
24 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich wollten Sie ein Sparpreisticket buchen? Das geht nicht mit Gutschein, aber die Bahn verrät das nicht.

Beim STORNOGUTSCHEIN :

Wenn der Gutschein den Fahrkartenwert übersteigt & ein Rest übrig bleibt, ist dies Online nicht möglich, da erfolgt dann immer eine Fehlermeldung.
Bitte diesen Gutschein im Reisezentrum vor Ort oder im telefonischen Verkauf einlösen.
Telefonisch ist dies dann aber nicht als Online-Ticket möglich, sondern nur abholbar am Ticketautomaten oder per Versand mit Post (4,90€) .
Der Online-Service ist täglich 24 h erreichbar unter 01806 10 11 11 (20cent/Anruf aus dem dt Festnetz, 60cent/Anruf max Mobilfunk)

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Daß es Betrügereien gab ist korrekt, das Problem wird von der DB gerade aber auf die Kunden abgewälzt, siehe hierzu auch

http://www.ice-treff.de/index.php?id=550615

Man darf gespannt sein, was dabei raus kommt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndyMAD,

können Sie mir verraten, um welchen Gutschein es sich genau handelt?
Welches Angebot wollten Sie buchen und welche Zahlungsart haben Sie genutzt?
Welche Fehlermeldung wird Ihnen angezeigt? /ka

AndyMAD
AndyMAD

AndyMAD

Ebene
0
24 / 100
Es handelt sich um einen 7-Stelligen Gutscheincode welchen ich direkt von der DB erhalten habe (Restwertgutschein nach Einlösung).
Ich wollte ein normales Flex-Ticket buchen. Eine Einlösung sei nicht zulässig, so die Fehlermeldung.
Nach Anruf (kostenpflichtig!!) wurde mir mitgeteilt, dass die Gutscheine von der Bahn selbst deaktiviert wurden und ich neue erhalten soll.. Man kann doch nicht einfach gültige Gutscheine sperren und warten bis der Besitzer kostenpflichtig die Hotline kontaktiert.
Ich finde das ziemlich unverschämt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aufgrund von Betrugsversuchen wurden Gutscheine gesperrt. Tut mir leid, dass Ihr Gutschein hiervon auch betroffen war. /ti

AndyMAD
AndyMAD

AndyMAD

Ebene
0
24 / 100
Ich warte nun seit knapp 2 Wochen auf meine neuen Gutschein. Wann kann man mit der Neuausstellung rechnen? Ich habe nicht wirklich Lust, mich nochmals durch die Hotline zu kämpfen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

In dieser Community kann niemand Ihre offenen Anfragen bei anderen Services beschleunigen. Wenn Sie sich nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen möchten, rufen Sie bitte direkt dort an, wohin Sie Ihre Anfrage gerichtet haben. In einem direkten Gespräch lässt sich bestimmt mehr dazu etwas sagen. /ch