Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Ticketkauft - Doppelt gekauftes Ticket

Ich habe am Freitag versucht ein Ticket für heute (Sonntag) zu kaufen, leider hieß es dann, dass der Bezahlvorgang nicht möglich ist und wurde von der DB-App abgebrochen. Nun hab ich mir für heute nochmal ein Ticket gekauft und erst danach gemerkt, dass der Kauf des ersten Tickets doch erfolgreich war. Deshalb habe ich ein Tickert storniert, jetzt bekomme ich nur 1,50€ raus, obwohl ich Vollerstattung angegeben habe. kann ich etwas tun, um mein restliches Geld in Höhe von 19€ zurück zu bekommen?

12A
12A

12A

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Es kommt ganz auf den von dir gebuchten Tarif an. Für einen Sparpreis fallen Stornogebühren an, ein Super-Sparpreis können Sie nicht stornieren. Ein Flexpreis-Ticket kannst du bis einen Tag vor der Abreise kostenlos stornieren.

Rufe am besten mal den Online Service an: 01806/101111. Der kann versuchen, dir weiterzuhelfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 12A,

ich gehe davon aus, dass es sich um ein Ticket zum Flexpreis handelt, da sonst keine Erstattung möglich gewesen wäre. Am Besten ist es immer, gleich den Online-Service zu kontaktieren. Diese Mitarbeiter haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. Bitte wenden Sie sich an den Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) und erklären den Grund der Doppelbuchung. Dort wird Ihre Anfrage geprüft. /ka