Frage beantwortet

Darf man eine Fahrkarte buchen, obwohl der Ausfall eines Zuges bereits angezeigt wird?

Ich würde am 24. April gerne eine Verbindung über Köln buchen (ICE Hamm-Köln), weil sie sehr günstig ist, allerdings steht als Hinweis dabei, dass der Zug ausfallen wird durch Bauarbeiten. Kann ich die Verbindung trotzdem buchen? Wenn ja, wird mir dann im Reisezentrum trotzdem die Zugbindung aufgehoben, obwohl auf meinem Ticket dieser Hinweis ja dann mit drauf stehen würde, d.h. ich wusste bereits vor der Buchung vom Ausfall des Zuges.

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
242 / 750
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, natürlich. Wenn der Zug buchbar ist, können Sie auch Fahrkarten kaufen. Das ist nur eine Vorabinformation. Wenn der Zug dann wirklich ausfallen sollte, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, natürlich. Wenn der Zug buchbar ist, können Sie auch Fahrkarten kaufen. Das ist nur eine Vorabinformation. Wenn der Zug dann wirklich ausfallen sollte, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
242 / 750
Danke für die Antwort.
Und wie verhält es sich, wenn ein Ersatzhalt angeboten wird (z.B. Köln Messe Deutz statt Köln Hbf), der noch nicht im Fahrplan enthalten ist? Dann ist die Zugbindung auch aufgehoben oder?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Zwangsläufig. Die Zugbindung ist ja dann nicht mehr einzuhalten und Sie müssen einen anderen Zug nutzen, um an Ihr Ziel zu kommen.