Frage beantwortet

Welchen Zug darf ich nach aufgehobener Zugbindung benutzen?

Kann ich eine anderen Zug nehmen wenn ich bereits im Vorfeld in der DB App sehe das meine gebuchte Fahrt eine Verspätung von 23 Minuten aufgrund technischer Störung hat? Und kann ich dann jede mögliche Alternativfahrt nehmen oder nur bestimmte? Ich habe ursprünglich für den 20.01. eine Fahrt mit dem IC nach Aachen gebucht. Nun ist offenbar schon bekannt das dieser eine Störung hat und wird 23 Minuten später angegeben. Kann ich alternativ auch auf den ICE nach Düsseldorf und dann den Thalys nach Aachen umsteigen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn am Reisetag am Zielbahnhof eine Verspätung von mind. 20 Min. zu erwarten ist wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können auch andere Züge nutzen, jedoch keine reservierungspflichtigen Züge und keine Privatbahnen wie zB. Flixtrain., den Thalys dürfen Sie also nicht benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn am Reisetag am Zielbahnhof eine Verspätung von mind. 20 Min. zu erwarten ist wird die Zugbindung aufgehoben und Sie können auch andere Züge nutzen, jedoch keine reservierungspflichtigen Züge und keine Privatbahnen wie zB. Flixtrain., den Thalys dürfen Sie also nicht benutzen.