Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierungspflichtiger Zug + Super Sparpreis Europa.

Hallo & Guten Tag! Ich habe gerade eine Fahrkarte für die Verbindung Berlin-Kopenhagen über Hamburg und Puttgarden gebucht. Super Sparpreis Europa. Die Strecke Hamburg-Kopenhagen ist reservierungspflichtig, ist also im Fahrpreis enthalten. Diese Reservierung ist aber nun nicht auf der Fahrkarte vermerkt, ist also nicht gebucht? Während des Buchungsprozesses wird nur eine kostenpflichtige Reservierung angeboten. Es handelt sich um folgende Verbindung: 13.Feb. IC2070 (7:06 ab Berlin) & EC 33 (9:28 ab Hamburg).

Mit freundlichen Grüßen, M. Gläsle.

Antworten

Hallo M.Gläsle,

woher haben Sie die Information dass der EC 33 am 13.2.19 reservierungspflichtig ist?

Reservierungen werden für den EC 33 angeboten. Eine Reservierungspflicht für diesem Tag kann ich nicht finden.

Ah, verstehe. Dann habe ich die Angabe in den Buchungsbedingungen falsch verstanden. Dort steht "Für den reservierungspflichtigen Zug enthält Ihre Buchung bereits die erforderliche Sitzplatzreservierung.". Und die letzten Male die ich auf dieser Strecke unterwegs war, bestand tatsächlich Reservierungspflicht. Eventuell an einem anderen Wochentag.

"Und die letzten Male die ich auf dieser Strecke unterwegs war, bestand tatsächlich Reservierungspflicht."
-> Darum fragte ich explizit nach dem 13. Februar. Die Reservierungspflicht für diesen Zug ist nicht ganzjährig. Im Winter gibt es keine.