Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo,für welche Züge gilt das Schönes Wochenende Ticket?

Wir planen mit 2 Personen am 26.01.2019 die Zugverbindung von Koblenz HBF nach Dormtund HBF 09:13 Uhr - 11:21 Uhr (IC) und Abends die Zugverbindung von Dortmund HBF nach Koblenz HBF 19:23 Uhr - 21:46 Uhr (ICE) zu nehmen.

1. Gilt das Schöne Wochenende-Ticket für den für diese Hinfahrt angegebenen IC (09:13 Uhr)?
2. Gilt das Schöne Wochenende-Ticket für den für die Rückfahrt (19:23 Uhr) angegbeen ICE (bis Köln, ab Köln mit IC)? Falls nein, dann
3. Würde das Ticket für den früheren Rückfahrtzug (IC) um 18:38 Uhr gelten?

Vielen Dank!

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem Schönes Wochende Ticket dürfen Sie nur Nahverkehrszüge nutzen, keine IC/EC oder ICE.

Aber laut einem PDF auf der Seite sind dort diverse IC´s angegeben die darin enthalten sind..... Bin mir unsicher, ob meine konkret angegeben Verbidnung hier reinfällt

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Meinen Sie das?
DB Fernverkehr
Stuttgart Hbf – Konstanz Hbf
Norddeich Mole – Oldenburg – Bremen Hbf (IC 56)
Norddeich Mole – Leer (IC 35)
Emden – Emden Außenhafen
Züge der Produktklasse IC/EC (ICE ist ausgeschlossen)

Dabei handelt es sich um einige IC von Bremen nach Norddeich und von Stuttgart nach Singen sowie einige IiC im Berliner Raum. Auf ihrer Strecke ist nur Nahverkehr erlaubt.