Frage beantwortet

Zurückerstattung Sitzplatzreservierung

Hallo,
wir hatten am Sonntag im ICE 1675 von Lüneburg nach Frankfurt das Problem, das der Zug aufgrund starker Verspätung unseren Zielbahnhof Gießen nicht angefahren ist. Die reservierten Sitzplätze konnten nur bis Kassel-Willhelmshöhe genutzt werden, von dort mussten wir dann in einen RE umsteigen. Wir kamen mit 2:20h Verspätung an. Nun ist meine Frage, ob wir auch für die Sitzplatzreservierung Geld zurück bekommen, da wir diese nicht vollständig nutzen konnten.

Lg Leasline

Leasline
Leasline

Leasline

Ebene
0
11 / 100
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Nein. Im ICE waren ihre Sitzplätze für Sie ja da. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist im RE dann ohne Sitzplatz zu sitzen (aber immerhin den halben Weg saßen Sie ja). - Den Weg über das Kundencenter können Sie natürlich trotzdem gehen und auf eine Kulanzentscheidung hoffen.

Für die Verspätung erhalten Sie aber immerhin 50% des Reisepreises (für die einfach Strecke) zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Nein. Im ICE waren ihre Sitzplätze für Sie ja da. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist im RE dann ohne Sitzplatz zu sitzen (aber immerhin den halben Weg saßen Sie ja). - Den Weg über das Kundencenter können Sie natürlich trotzdem gehen und auf eine Kulanzentscheidung hoffen.

Für die Verspätung erhalten Sie aber immerhin 50% des Reisepreises (für die einfach Strecke) zurück.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde versuchen, mir auch die Reservierungskosten zurückzuholen. Schließlich haben Sie für die gesamte Strecke reserviert. Am schnellsten geht das nach meiner Erfahrung in einem DB-Reisezenter.

Leasline
Leasline

Leasline

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es dann einmal beim Kundencenter versuchen.