Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum so wenige Zahlungsmöglichkeiten und warum funktioniert Zahlung mit Kreditkarte nicht?

Hallo Bahn,

seit einiger Zeit kann man nicht mehr per Lastschrift zahlen. Ich kann nur noch Kreditkarte und SOFORT Überweisung auswählen. SOFORT möchte ich nun zu meiner eigenen Sicherheit nicht nutzen (und darüber diskutiere ich nicht) und bei Zahlung mit Kreditkarte tritt trotz korrekt eingegebener Identifizierungsdaten ein nicht weiter bezeichneter Fehler auf und die Zahlung kann nicht angeschlossen werden.

Ich fordere Sie hiermit auf, das in den Griff zu kriegen und mir die Zahlung irgendwie zu ermöglichen - von mir aus per PayPal, PayDirekt oder am Besten wieder durch das bewährte Lastschriftverfahren. Dass ich gar nicht bezahlen kann (und möglicherweise zwischenzeitlich Sparpreise wieder bis zu den auf die aus meiner Sicht deutlich zu teuren Normalpreisen steigen), empfinde ich als unhaltbaren Zustand!

MErnst
MErnst

MErnst

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da dies eine "Kunden helfen anderen Kunden"-Community ist - und die hier antwortenden Personen also auch nur Kunden sind - nutzt es ziemlich wenig, uns aufzufordern das Problem zu lösen.

Ich wüsste, wie man das Problem lösen könnte - nämlich dadurch, dass man (a) zum alten Erstattungssystem zurückkehrt (Überweisung statt Gutschein), den die Umstellung auf Gutscheine hat die Betrugsanfälligkeit so weit erhöht, dass das Zahlungsmittel-Debakel entstanden ist und (b) bei der Buchung die 2-Faktor-Autorisierung einführt.

Aber da ich nur Kunde bin, kann ich nichts machen.
Die DB kennt das Problem - eine Lösung ist dort aber nicht in Sicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MErnst,

das Problem ist uns bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Ein Datum für die Behebung kann ich Ihnen leider nicht nennen. /ti

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
" Warum so wenige Zahlungsmöglichkeiten und warum funktioniert Zahlung mit Kreditkarte nicht?"

Da Sie die Frage nach dem "Warum" stellen. Es hätte gereicht die Suchfunktion zu nutzen, da hätten Sie auf Ihre Frage viele Antworten gefunden.

Warum Sie uns zu nichts auffordern können, hat kabo Ihnen erklärt.

Ausser bei der Buchung von Sparpreistickets stehen Ihnen auch noch

+ paydirekt
+ SEPA-Lastschrift
+ PayPal

bei der Bezahlung zur Verfügung.

https://de.share-your-photo.com/img/f436b599c9.jpg

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten für Sparpreistickets sind dort auch noch kurz erläutert.

Bei Sparpreistickets gibt es die Alternative der telefonischen Bestellung.

Am Schalter und am Fahrkartenautomaten funktioniert auch die Möglichkeit der Bezahlung mit EC-Karte oder mit Bargeld.