Frage beantwortet

Warum wird eine Verbindung nicht angezeigt?

Als Berufspendler fahre ich regelmäßig die Strecke Frankfurt nach Fulda. Seit einiger Zeit wird ICE 776 nach Oldenburg, Abfahrt 17:16 Uhr, weder in der Reiseauskunft noch im DB Navigator angezeigt, obwohl er in Fulda hält. Erst vor kurzem hatte ich diesen Zug über eine alternative Verbindung gebucht, was ja beim Normalpreis kein Problem war. Komfort Checkin war halt nicht möglich. In der Vergangenheit wurde er angezeigt, des öfteren als Ausfall.

Bahnpendler19
Bahnpendler19

Bahnpendler19

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt daran, dass kurz nach dem ICE776 noch der ICE1655 fährt, der später losfährt, aber trotzdem früher in Fulda ankommt. Der ICE776 ist zu langsam und wird in der Auskunft deshalb zugunsten des schnelleren ICE1655 unterdrückt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt daran, dass kurz nach dem ICE776 noch der ICE1655 fährt, der später losfährt, aber trotzdem früher in Fulda ankommt. Der ICE776 ist zu langsam und wird in der Auskunft deshalb zugunsten des schnelleren ICE1655 unterdrückt.