Frage beantwortet

Wie genau läuft die Umwandlung der Probebahncard in eine ordentliche Bahncard ab?bekomme ich `ne neue Karte zugeschickt?

Muss ich irgendetwas veranlassen? Kann ich meine Karte nach Ablauf der drei Monate weiternutzen? Läuft die ordentliche Bahncard zusätzliche 7 Monate oder 1 ganzes Jahr?

Linda12345
Linda12345

Linda12345

Ebene
0
30 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Kündigung kommt eine neue Karte. Die läuft dann ein Jahr als Abo.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Linda12345
Linda12345

Linda12345

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Danke, die Seite kenne ich. Aber daraus kann ich leider nicht ablesen, ob ich eine neue Karte zugeschickt bekomme bzw ob ich die Probebahncard zunächst weiternutzen kann. habe eine Zugfahrt drei Tage nach Ablauf meiner Probebahncard gebucht und angegeben, dass ich im Besitz einer Bahncard bin. Möchte keinen Ärger...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne Kündigung kommt eine neue Karte. Die läuft dann ein Jahr als Abo.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"bekomme ich `ne neue Karte zugeschickt?"
-> Ja

"Muss ich irgendetwas veranlassen?"
-> Nein

"Kann ich meine Karte nach Ablauf der drei Monate weiternutzen? "
-> Nein

"Läuft die ordentliche Bahncard zusätzliche 7 Monate oder 1 ganzes Jahr?"
-> ganzes Jahr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ihre BahnCard verlängert sich künftig automatisch um jeweils ein Jahr, es sei denn, Sie kündigen in Textform bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende."
Was ist daran missverständlich?

Linda12345
Linda12345

Linda12345

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Daran ist wie gesagt nichts missverständlich. SIE wiederum verstehen meine Frage anscheinend nicht, liebe Benutzerin.‍♀️ Ich möchte wissen, wie das Ganze technisch abläuft und nicht OB sich meine Bahncard verlängert.

Vielen Dank den anderen für die Antworten. :-)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn sich etwas "automatisch verlängert", kann man davon ausgehen, dass man nichts veranlassen muss. Und wenn sich etwas "um ein Jahr" verlängert, dann bedeutet dass: 12 weitere Monate.

Was möchten Sie mir eigentlich mit dem Frauensymbol 'mitteilen'?

Linda12345
Linda12345

Linda12345

Ebene
0
30 / 100
Punkte

Ihre Antworten sind ausgesprochen hilfreich, danke :-D