Frage beantwortet

Ist die Zugbindung aufgehoben, wenn der verspätete Zug nicht auf dem Ticket steht?

Ich fahre diese Woche von Aachen nach RLP.
Für die Strecke Aachen-Köln nutze ich mein Semesterticket, ab Köln kaufe ich mir ein extra Ticket.
Angenommen, ab Köln habe ich ein Super-Sparpreis-Ticket, welches bekanntlich eine Zugbindung beinhaltet. Ist die Zugbindung aufgehoben, falls der Zug von Aachen, welcher ja nicht auf dem gebuchten Ticket steht, Verspätung hat und ich deswegen den eigentliche gebuchten Zug ab Köln nicht erreiche?

CaroF
CaroF

CaroF

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nein, die Zugbindung ist nicht aufgehoben. Die Fahrgastrechte beziehen sich auf einen einzelnen abgeschlossenen Beförderungsvertrag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten