Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, es gibt Europasparpreise INS Ausland. Gibt es auch Sparpreise für die Rückfahrt ?

für eine Fahrt nach Amsterdam im Juni kann ich zum Sparpreis fahren - die Rückfahrt ist aber nur zum normalen Preis möglich.
Gibt es AUS dem Ausland keine Sparpreise ???

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, grundsätzlich schon.
Wenn gar kein Sparpreis angeboten wird, obwohl die Fahrt noch weit in der Zukunft ist, sind evtl. irgendwelche Konditionen nicht erfüllt.
An welchem Tag wollen Sie denn fahren und zu welchem Zielort in D soll es denn gehen?

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
die Rückfahrt soll am 8.6.2019 ab ca. 9:00 sein - zwei Personen über 70 wollen fahren

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der 8.6 ist am Pfingstwochenende - da wäre es zumindest denkbar, dass keine Sparangebote verfügbar sind. Aber die wichtigste Information - nämlich den Zielort in Deutschland, haben Sie nicht verraten.

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
upps.... ;-)
Es soll von Amsterdam nach Wernigerode gehen.

Danke fuer den Hinweis auf Pfingsten - daran hatte ich nicht gedacht

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm, es scheint an den durchgehenden Zügen zwischen Amsterdam und Hannover zu liegen - und zwar am Grenzübergang.

Wenn Sie bei der Buchung unter "Optionen" einen sinnvollen Zwischenhalt so hinzufügen, dass die durchgehenden IC ausgeblendet werden, kommen auch wieder günstige Sparpreise.

Wählen Sie als Zwischenhalt "Oldenzaal" eingeben, bekommen Sie Verbindungen, bei denen immer noch der Grenzübergang Bad Bentheim genutzt wird, die Grenze aber in einem Regionalzug überquert wird.
Wählen Sie als Zwischenhalt "Oberhausen", bekommen Sie Verbindungen mit ICE über den Grenzübergang Emmerich.
In beiden Fällen werden (sehr) günstige Sparpreise angeboten - man ist aber natürlich länger unterwegs und muss z.T. häufiger umsteigen.
Ob einem das wert ist, muss man selbst entscheiden.

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
Besten Dank fuer den Hinweis - das werde ich ausprobieren.

Hallo seschatel,

ich hoffe kabo konnte Ihnen weiterhelfen. Ich vermute auch die Begründung liegt am Reiseverkehr zu Pfingsten. Ich frage aber nochmal gezielt beim Fachdienst nach und melde mich wieder. /ka

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
Ja - danke
Der Hinweis auf Pfingsten war hilfreich und die laengeren Verbindungen werden wir uns genauer ansehen

Schoen waere es, wenn es wie bei der Hinfahrt auch Spreise fuer die schnellste Verbindung bei der Rueckfahrt gibt.
Aber das kann Pfingsten durchaus verhindern ;-)

Hallo seschatel,

an dem Wochenende (8./9. Juni 2019) sind in der Niederlande Bauarbeiten, weshalb der Zug umgeleitet wird.
Da der Fahrplan noch nicht korrekt ist, gibt es hier keine Kontingente. Sobald der Fahrplan aktualisiert wurde, gibt es voraussichtlich auch wieder Sparpreise. Leider kann ich Ihnen keinen Termin dazu nennen. /ka

seschatel
seschatel

seschatel

Ebene
0
53 / 100
Schade - aber vielen Dank fuer die Info.
Ich dachte anfangs, dass es nur fuer Fahrten ins Ausland Spartickets gibt, aber nicht fuer die Rueckfahrt ;-)