Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Handy Ticket in der DB App kann im Bus nicht gelesen werden.

Ich habe über die Bahn navigator app ein Jedermann Monatsticket gekauft für 5 Zonen (Stuttgart). Wenn ich den Bus nutze und das Ticket dort scanne, dann ist das immer fehlerhaft. Warum ist das so?

Eugen666
Eugen666

Eugen666

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil das Busunternehmen oder der Verbund evtl. keinen geeigneten Scanner hat. Denn der Code ist kein QR-Code, sondern ein Aztec Code.

Eugen666
Eugen666

Eugen666

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ok das mag ja sein. Jedoch droht mir der Busfahrer, mich das nächste Mal nicht mitzunehmen. Es sei denn ich kaufe ein Ticket bei ihm. Was ich nicht einsehe. Gibt es Lösungen dafür?

Eugen666
Eugen666

Eugen666

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe aber bereits ein Monatsticket. Ich vermute mal, dass ich das Ticket (noch einen Monat gültig) nicht auf die vvs App übertragen kann. Oder weißt du da mehr? Bitte nur konstruktive Antworten.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn du ein Monatsticket über den DB-Navigator gekauft hast, versuche doch das Ticket in die VVS App zu übertragen. Vielleicht funktioniert's ja. Du hast ja eine Buchungsnummer.

Ansonsten rufe das Abocenter Stuttgart an.
Telefon: 0711-76164193
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/abo_center.shtml

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Eugen666,

da das Jedermann Monatsticket als Handyticket angeboten wird, ist auch die Akzeptanz in Bussen gewährleistet. Bei weiteren Fragen finden Sie hier den entsprechenden Ansprechpartner. /ka