Frage beantwortet

Wie/wo beantrage ich ein Rückerstattung /Storno nachträglich möglich? Zugausfall in Österreich?

Die Strecke Schladming-via Bischofshofen nach Darmstadt war an 2 Stellen am Samstag, 12.01.2019 gesperrt.
Leider konnte mir die Dame im ServiceCenter telefonisch auch nach 53 min telefonat am Freitag Abend nicht helfen, da die Strecken dicht waren. Es hätte mit Bussen evtl eine Möglich gegeben via Salzburg nach München und Frankfurt dann nach Darmstadt.
Unsicher ob Ticket gültig, keine Umbuchung der Sitzplatzreservierungen möglich, unsicher des Schienenersatzverkehrs, und vor allem mit dem Wissen dass ich dann mit meinen Kindern mehr als 2,5 Std später zu Hause ankommen wpürde (vorausgesetzt alles läuft glatt) habe ich mich privat um den Rücktransport via Auto gekümmert.
Auf der Hinfahrt gab es schon 3 Std Verspätung da wir in Bischofshofen auf einen Ersatzzug warten mussten und statt um 13:51, kamen wir nach 18 Uhr in Schladming an.
Habe ich die Möglichkeit hier Ansprüche und Rückzahlungen geltend zu machen? Und wenn ja , WO ?
Danke

PMC1
PMC1

PMC1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket bei der DB gekauft wurde:
https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...

Beachten Sie, dass Sie für Hinfahrt und Rückfahrt jeweils ein separates Formular ausfüllen müssen.
Für die Hinfahrt bekommen Sie 50% des Hinfahrtpreises zurück (Verspätung >120min), der Rückfahrtpreis wird komplett erstattet (auf dem Formular für die Rückfahrt unbedigt "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen).

Wenn das Ticket bei der ÖBB gekauft wurde, müssen Sie sich an die ÖBB wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket bei der DB gekauft wurde:
https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...

Beachten Sie, dass Sie für Hinfahrt und Rückfahrt jeweils ein separates Formular ausfüllen müssen.
Für die Hinfahrt bekommen Sie 50% des Hinfahrtpreises zurück (Verspätung >120min), der Rückfahrtpreis wird komplett erstattet (auf dem Formular für die Rückfahrt unbedigt "ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen).

Wenn das Ticket bei der ÖBB gekauft wurde, müssen Sie sich an die ÖBB wenden.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier der entsprechende Link für bei der ÖBB erworbene Tickets: https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/nach-ihrer-r...