Diese Frage wartet auf Beantwortung

Züge am 11.3. nach Warschau ALLE ausgebucht???

Ich will am 11.3. von Berlin mit Frau und Kleinkind nach Poznan fahren. An dem Tag gibt es 4 Züge. Bei ALLEN wird mir ein Sparpreis angeboten und bei der Reservierung wird mir angezeigt: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich." - kann das sein oder ist das ein Fehler? Die Rückfahrt habe ich zuerst gebucht, da ging es ohne Probleme

ViktorBarth
ViktorBarth

ViktorBarth

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ein Fehler - aber man kann nichts machen.

Das bedeutet oftmals, dass der von DE aus buchbare Teil der Plätze (Die beteiligten Bahnen haben jeweils ihren eigenen zugewiesenen "Pool" an Plätzen der ihnen im Zug für Reservierungen zur Verfügung steht) ausverkauft ist, nicht zwingend, dass der gesamte Zug bereits voll ist. Leider ist hier dann die einzige Möglichkeit im Ausland, beispielsweise direkt in Warschau, nachzufragen, dort sind im polnischen System oftmals noch Reservierungen möglich. Das setzt natürlich prinzipiell jemanden vor Ort in Polen voraus - ob sich das auch online regeln ließe, kann ich nicht beantworten.

Und ja, es wäre [seit Jahren!] wünschenswert, wenn das Reservierungssystem und das Fahrkartensystem insofern miteinander verknüpft wären, dass keine Ticketpreise mehr angeboten würden, die von Deutschland aus wegen nicht buchbarer Reservierung gar nicht wirklich verfügbar sind.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ViktorBarth,

diese Züge sind nicht ausgebucht, sondern für die Reservierungen noch gesperrt. Daher ist die Buchung nicht möglich. Bitte versuchen Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka

ViktorBarth
ViktorBarth

ViktorBarth

Ebene
0
12 / 100
Ok, danke für die Info. Merkwürdig, dass ich die Rückfahrt 4 Tage später schon buchen konnte... dann versuch ichs nächste Woche nochmal!