Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist eine Reservierung am 17.1.2019 für ICE641 nicht möglich?

Ich möchte am 17.1. den ICE641 von Düsseldorf nach Hannover buchen.
Der Zug wird nicht als ausgebucht angezeigt, dennoch erhalte ich die Meldung "Reservierung nicht möglich".

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Mats,

mir werden noch Plätze angezeigt und ich kann diese auch auswählen. Haben Sie es mal in einem anderen Browser versucht oder den Cache gelöscht? /ti

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern und in der App versucht.
Der Zug lässt sich nicht reservieren. Andere Züge funktionieren.
Deshalb schließe ich aus, dass das Problem auf meiner Seite liegt.

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Ich erhalte die Meldung, nach der Auswahl meiner Wünsche. Hier habe ich „keine Präferenz“ angegeben.
Demzufolge komme ich nicht in die grafische Sitzplatzauswahl

Mats67
Mats67

Mats67

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Ich möchte 1. Klasse fahren.
Wobei ich auch schon probiert habe, ob es in der 2. Klasse klappt. Funktioniert leider auch nicht.
Ich hatte mich übrigens verschrieben, denn ich fahre ab Duisburg, nicht ab Düsseldorf.
Insgesamt möchte ich die Strecke Duisburg (ab 15:10) - Lüneburg (an 18:56) am 17.10. buchen.
Der Anschlusszug Hannover - Lüneburg kann reserviert werden. Der Zug Duisburg Hannover nicht. Dies ist auch der Fall, wenn ich nur die Strecke Duisburg - Hannover buchen möchte. Auch Düsseldorf Hannover habe ich probiert. Funktioniert auch nicht...
Können Sie die Verbindung für mich buchen?

Hallo Mats67,

ich habe es einmal nachgestellt. Es liegt an der 1. Klasse, welche komplett ausgebucht ist. Die Reservierung für den ICE 641 in der 2. Klasse ist für beide Züge möglich.

Eine Buchung können Sie telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum vornehmen. /ka