Frage beantwortet

ICE +City bin ich an die Strecke gebunden?

Hallo. Wenn ich einen ICE mit +City buche zum Flexpreis, kann ich dann auch einen IC nehmen der aber nicht genau über die VIA Strecke fährt? Es gibt aber keine andere Verbindung/Strecke für den IC/RB/RE. Start und Ziel wären aber wie beim ICE Ticket.Ich würde also einsteigen wo ich auch mit dem ICE einsteige nur würde ich mit dem IC über eine andere Stadt fahren um umzusteigen als bei der ICE Verbindung. Da es aber ein Dorf/kleine Stadt ist gibt es keine weitern Möglichkeiten. Umsteigen würde ich das zweite Mal dann in dem Bahnhof wie auch mit dem ICE und von da aus bis zum Ziel Bahnhof fahren. Ich hoffe es ist verständlich. Danke im voraus.

Dini77
Dini77

Dini77

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Dini77,

ja, Sie können die genannte Verbindung mit dem IC mit Ihrer gebuchten ICE Fahrkarte nutzen.
Mit einer Fahrkarte für eine höhere Produktklasse kann auch eine niedrigere Produktklasse, entsprechend der zugelassenen Wegetexte genutzt werden.
Das trifft bei Ihrer Fahrkarte und dem dazugehörigen Wegetext zu. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Verständlich wäre es wenn Sie Start, Ziel, gebuchte und geplante Verbindung verraten würden.

Dini77
Dini77

Dini77

Ebene
0
32 / 100
@Woodstock: Ich fahre ab Iserlohner Heide bis Schwerte, steige dort um und fahre nach Hagen, steige dort in den ICE nach Köln HBF. Um den IC zu nehmen: Fahre ich von Iserlohner Heide bis Iserlohn, dort steige ich um und fahre bis Hagen, dort steige ich in den IC nach Köln HBF. Es ist immer erst ab Hagen der IC oder ICE, davor ist es der RB und der RE.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt von der Wegevorschrift ab, die auf dem Ticket steht.

Hallo Dini77,

bei der Fahrt über Iserlohn nutzen Sie einen anderen Weg. Bitte nennen Sie uns den Wegetext, welcher auf Ihrer Fahrkarte hinterlegt ist. /ka

Dini77
Dini77

Dini77

Ebene
0
32 / 100
Bei der ICE Verbindung steht über: VIA: H: SCHW*HA*SCHM*W*GRUI*SG R: SG*GRUI*W*SCHM*HA
Bei der IC Verbindung steht über: VIA: HA*SCHM*W*GRUI*SG

Hallo Dini77,

ja, Sie können die genannte Verbindung mit dem IC mit Ihrer gebuchten ICE Fahrkarte nutzen.
Mit einer Fahrkarte für eine höhere Produktklasse kann auch eine niedrigere Produktklasse, entsprechend der zugelassenen Wegetexte genutzt werden.
Das trifft bei Ihrer Fahrkarte und dem dazugehörigen Wegetext zu. /ka

Dini77
Dini77

Dini77

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für die Hilfe :)