Frage beantwortet

Keine Sparpreise Strecke Karlsruhe - Darmstadt`?

Hallo! Plötzlich gibt es nur noch zu sehr ungünstigen Fahrtzeiten Sparpreise auf der Strecke. Für die Verbindungen, die ich schon seit 3 Jahren benutze muss nun der volle Preis bezahlt werden (Freitag und Sonntag) Warum ist das so?

Socke22
Socke22

Socke22

Ebene
0
12 / 100

Hallo,
"Plötzlich gibt es nur noch zu sehr ungünstigen Fahrtzeiten Sparpreise auf der Strecke."
->Die sind ja auch zuerst ausverkauft.

Sparpreise sind kontingentiert und dienen der Auslastungssteuerung der Züge. Bei stark nachgefragten Verbindungen gibt es deshalb weniger oder keine Sparpreise.
Freitag und Sonntag sind die nachfragestärksten Reisetage, naturgemäß sind da Sparpreise schwerer zu bekommen, als an anderen Reisetagen.

Ich hab mir die Verbindung Karlsruhe-Darmstadt für den nächsten Freitag mal angeguckt. Es sieht da doch nicht schlecht aus. Nur für die ICE Verbindung mit Umstieg in Frankfurt ist kein Sparpreis erhältlich.

https://de.share-your-photo.com/img/1f99365584.jpg

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
"Plötzlich gibt es nur noch zu sehr ungünstigen Fahrtzeiten Sparpreise auf der Strecke."
->Die sind ja auch zuerst ausverkauft.

Sparpreise sind kontingentiert und dienen der Auslastungssteuerung der Züge. Bei stark nachgefragten Verbindungen gibt es deshalb weniger oder keine Sparpreise.
Freitag und Sonntag sind die nachfragestärksten Reisetage, naturgemäß sind da Sparpreise schwerer zu bekommen, als an anderen Reisetagen.

Ich hab mir die Verbindung Karlsruhe-Darmstadt für den nächsten Freitag mal angeguckt. Es sieht da doch nicht schlecht aus. Nur für die ICE Verbindung mit Umstieg in Frankfurt ist kein Sparpreis erhältlich.

https://de.share-your-photo.com/img/1f99365584.jpg

Socke22
Socke22

Socke22

Ebene
0
12 / 100
Der Freitag ist nicht so sehr das Problem. Ich fahre schon lange meist zu selben Zeit (beruflich gebunden) und bin diese Strecke hin und zurück für knapp 30 Euro gefahren. Seit diesem Jahr gibt es plötzlich für die 17.09 Uhr - Verbindung nur noch den regulären Preis. Bisher habe ich spätestens Mittwochs gebucht, ohne Probleme und mit Sparpreis. Sehr frustrierend .....