Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Regio Spar Ticket: Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

Ich versuche hier gerade eine Verbindung zwischen Leipzig und Bamberg zu buchen, ein Regio-Ticket Franken-Thüringen + Leipzig. Am Ende des Buchungsvorgangs, wenn ich den Kauf bestätigen will, kommt immer die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen". Ich vermute, das hängt mit dem eingeschränkten Zahlmöglichkeiten zusammen. Ich habe jetzt aber alle Zahlungsmöglichkeiten durchprobiert und es funktioniert auch das bezahlen mit Kreditkarte nicht, was bei einer Buchung einer Verbindung nach Köln gerade eben noch ging. Dort stand aber unten beim Kaufabschlussfenster auch, dass sich das 3D-Verfahren öffnet, was es dann auch tat. Jetzt steht dort nur "Bei der Durchführung der Buchung wird die Kreditkarte mit dem oben genannten Betrag belastet.", nichts vom 3D-Verfahren, es öffnet sich dann auch kein 3D-Sicherheitsfenster, wie bei der anderen Buchung, sondern es kommt nur die Fehlermeldung. Irgendwelche Lösungsansätze?

(Und wenn es wirklich mit dem Phishing-Betrug zusammen hängt, kann man das doch in die Fehlermeldung schreiben, nicht so eine ominöse Fehlermeldung, mit der keiner was anfangen kann)

DerMoment1609
DerMoment1609

DerMoment1609

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DerMoment1609,

es ist kein Fehler bei der Buchung des Regio-Ticket Franken-Thüringen + Leipzig bekannt. Bitte löschen Sie einmal den Browserverlauf oder versuchen die Buchung in einem anderen Browser durchzuführen. /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

War da nicht mal was mit Betreiberwechsel und Gültigkeit nur bei DB, nicht bei Abellio oder so?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nix Betreiberwechsel. Es fahren nur abschnittsweise parallel zu den RE-Zügen der DB auch Abellio-Züge, die nicht genutzt werden dürfen.