Diese Frage wartet auf Beantwortung

Südostbayernticket - Sind die 3 kostenlosen Kinder zusätzlich zu den 5 Erwachsenen?

Wir möchten mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern (8 und 9 Jahre) mit dem Südostbayernticket nach Salzburg fahren.
Bei einer Gruppenbuchung von 4 Erwachsenen und 2 Kindern bekomme ich den Fehler, dass 2 Kinder als 1 Erwachsener gelten und somit nicht gebucht werden kann.
Beim Südostbayernticket kann ich aber keine 6 Personen wählen.

Ist das Südostbayernticket in dieser Konstellation möglich?
UND
Könnte ggf. in dieser Konstellation noch ein fünfter Erwachsener mitfahren?

JonnyB
JonnyB

JonnyB

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bis zu drei Kinder im Alter von 6 Jahren bis einschließlich 14 Jahren können unentgeltlich mitgenommen werden. Diese sind bei der Buchung NICHT anzugeben. Die Anzahl und die Namen der mitreisenden Erwachsenen (insgesamt bis zu 5 Erwachsene) müssen bei der Buchung angeben werden. Eine Änderung oder Stornierung ist nach Buchung nicht mehr möglich. Daher ist es sinnvoll, das Ticket erst am Reisetag vor Abfahrt zu erwerben.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist das Südostbayernticket in dieser Konstellation möglich?"
-> Ja, die Kinder (max. 3) können ohne Fahrkarte mitfahren.

"Könnte ggf. in dieser Konstellation noch ein fünfter Erwachsener mitfahren?"
-> ja

Aus den BB

3.1.1 Ein Südostbayern-Ticket kann von bis zu fünf gemeinsam reisenden Personen
benutzt werden.
3.1.2 Darüber hinaus können bis zu 3 Kinder im Alter zwischen 6 Jahren bis einschließlich
14 Jahren unentgeltlich mitgenommen werden.
3.1.3 Kinder nach Nr. 3.1.2 sowie Kinder bis einschließlich 5 Jahren werden ohne
Fahrkarte unentgeltlich befördert. Bei der Ermittlung der Personenzahl werden sie
nicht gezählt

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ich :-)

ich habe zwar keine Antwort von Signal und mir bekommen, aber ich hoffe dem Fragesteller reicht es, wenn er eine Antwort hat.

JonnyB
JonnyB

JonnyB

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank an alle - meine Frage wurde super beantwortet.