Frage beantwortet

Habe ein Ticket für ICE77. Den Zug gibt es aber nicht mehr. Was nun?

Habe eine Email bekommen, dass es eine Fahrplanänderung gibt. Da steht aber nicht, welche. Auf der Bahn-Seite findet man den ICE 77 nicht mehr (am 19.01.2019, Abfahrt 12:24 in Hamburg). Kann ich dann einfach einen Anderen nehmen?

Kon
Kon

Kon

Ebene
0
21 / 100

Dieser Zug wird am 19. und 20. Januar wegen Bauarbeiten zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Fulda umgeleitet und fährt deswegen schon um 11.43 Uhr in Hamburg Hbf ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dieser Zug wird am 19. und 20. Januar wegen Bauarbeiten zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Fulda umgeleitet und fährt deswegen schon um 11.43 Uhr in Hamburg Hbf ab.

Kon
Kon

Kon

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort, Rolf. Ich finde den Zug aber auch nicht um 11:43. Ankunftszeit in Hannover ist unverändert? Von welchem Gleis fährt der Zug ab? Warum wird man nicht direkt von der Bahn informiert sondern muss sich mühevoll diese Infos selbst besorgen? :(

Kon
Kon

Kon

Ebene
0
21 / 100
und dürfte ich jetzt auch einfach den ICE um 12:28Uhr nehmen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können mit Ihrer Fahrkarte am Reisetag auch andere Verbindungen nutzen.

Der ICE 77 kommt an diesem Tag um 13.38 Uhr in Hannover an.

Sucht man nur nach Verbindungen zwischen Hamburg und Hannover, wird er nicht angezeigt, da der ICE 789, der um 12.01 Uhr in Hamburg Hbf abfährt, früher in Hannover ankommt (13.20 Uhr).

Wenn Sie ein Sparpreis-Ticket haben, ist die Zugbindung aufgehoben, da die ursprünglich gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird. Bei einem Flexpreis-Ticket ist es ohnehin egal.