Frage beantwortet

Wieviele DB-Gutschein sind für eine Reise auf einmal einlösbar?

Guten Tag, ich besitze mehrere DB-Bahngutscheine im Wert von 29 Euro. Gerne möchte ich diese für ein Ticket (über 100 Euro) nutzen. Ist es möglich mehrere dieser DB-Gutscheine zusammen auf einmal zu nutzen und damit den höheren Ticketpreis zu zahlen? Wenn ja, was wäre die maximale Anzahl der einlösbaren DB-Gutscheine und sind diese dann auf ggf. auf bahn.de, in der App als auch im Reisezentrum einlösbar?
Vielen Dank für Ihre Recherche und Antworten.

AlexxH1419
AlexxH1419

AlexxH1419

Ebene
0
66 / 100
janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1058 / 2000
Die Gutscheine sind über alle üblichen Vertriebswege einlösbar. Online können Sie maximal 5 Stück pro Buchungsvorgang einlösen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1058 / 2000
Die Gutscheine sind über alle üblichen Vertriebswege einlösbar. Online können Sie maximal 5 Stück pro Buchungsvorgang einlösen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Reisezentrum kann man 99 Gutscheine auf einmal einlösen.
Wenn Sie mit 99 Gutscheinen im Reisezentrum auftauchen, sollten Sie sich aber nicht wundern, wenn der freundliche Schaltermitarbeiter die Polizei ruft, um zu überprüfen, ob die 99 Gutscheine auch rechtmäßig erworben wurden.
Wegen zahlreicher Betrügereien mit Gutscheinen ist man da derzeit sehr empfindlich.

AlexxH1419
AlexxH1419

AlexxH1419

Ebene
0
66 / 100
Danke für Ihre Antworten bis dahin, es hat mir Klarheit verschafft. Eine Zusatzfrage: Kann ich den DB-Gutschein von Hanuta und Duplo für 10 Euro auch mit einem oder zwei 29 Euro DB-Gutschein kombinieren?

Bps: Ticket gesamt 126 Euro: 3 x DB-Gutschein je 29 Euro +1 DB-Gutschein Hanuta und Duplo für 10 Euro

Ginge dies?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ginge dies?"
-> Ja