Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bug Report: Fehlende Fahrten

Der REX (im DB Navigator als ABR gelistet) wird häufig nicht angezeigt.
In meinem konkreten Fall der ABR RE11 von Dortmund nach Hamm.
Das merkwürdige ist, dass die Fahrt zuerst korrekt angezeigt wird, und dann 10-15 Minuten vor Abfahrt des Zuges aus der Liste verschwindet. Nachdem der Zug abgefahren ist, findeter sich auch wieder in der Liste.
Dieser Bug tritt nicht nur bei dieser Strecke auf, sondern generell bei ABR Zügen.

Antworten

Ich habe das gleiche Problem in Detmold. Seit Neujahr kann ich keine Busverbindungen zwischen Detmold und Lemgo mehr finden (Linie 790), stattdessen werden nun umständliche Verbindungen mit dem Zug angezeigt. Der Bus fährt jedoch.

Hallo dennis321,

bei Ihnen klingt es eher danach, dass der Fahrplan des Busses nicht vorliegt und somit die App keine Verbindungen findet. Verbindungen können nur angezeigt werden, wenn die Fahrpläne an das europäische Fahrplanzentrum übermittelt wurden. Suche ich z. B. von Detmold nach Bahmeier erhalte ich den Fehlercode 890 - Fahrplan nicht vorhanden. /ti

Z.B. der ABR RE11 der jede Stunde von Düsseldorf HBF nach Paderborn HBF fährt.
Wenn ich nach einer Verbindung von Dortmund nach Hamm suche, wird ein ABR RE11 um 15:39 und einer um 17:39 angezeigt.
Der um 16:39 fehlt, obwohl er stündlich fährt. Dieser Fehler tritt nur bei der jeweils nächsten Fahrt auf, und auch dann nicht immer.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Genau. Bzw. an das jeweilige Busunternehmen.

Ich habe "Nur Nahverkehr" nicht ausgewählt.
Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf und meistens wird der Zug etwas später wieder angezeigt.
Ich versuche mal ein paar sceenshots zu machen um besser zu zeigen was passiert.

Hallo FelixA,

bitte melden Sie diese Fehlermeldung den Kollegen von den mobilen Services über dieses Formular. Es werden dann Bildschirmkopien angefordert. Damit ist eine Weitergabe an den Fachdienst möglich. /ka