Diese Frage wartet auf Beantwortung

Doppelte Ticket-Anzeige in der Bahn-App

In der Bahn-App werden alle Tickets doppelt angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?

HenningK
HenningK

HenningK

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

HenningK
HenningK

HenningK

Ebene
0
11 / 100
Punkte

DB-App: Dezember 2018
Android-Version: 9.0

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Besonders Flexpreis-Tickets sind immer doppelt, während Nahverkehr und Sparpreise nur einzeln dargestellt werden. Der Fehler tritt seit der neusten App-Version Dezember 2018 auf. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Hallo,

eine Neuinstallation soeben brachte keine Verbesserung.

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Genutzte Version Navigator-APP: Dezember 2018
Android: 6.0.1

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Die Cachedaten für Apps habe ich gelöscht: Problem bleibt. Kann ich in der App selbst auch Daten löschen? Ich habe nichts gefunden.

Nein, Daten wie Tickets zum Beispiel können nicht in der App gelöscht werden. Man kann nur die Anzeige verbergen, wenn das Ticket zum Beispiel abgelaufen ist.
Der Fehler ist jetzt für den Fachbereich aufgenommen worden. Sofern man das nachstellen kann, wird man diesen auch beheben. Jedoch kann ich nicht sagen, wann dies passieren wird. /no

domiwu19
domiwu19

domiwu19

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Habe das gleiche Problem. Version vom 12.2.19 und Betriebssystem Android 8.0.0 auf Oneplus 5.

Drasek
Drasek

Drasek

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich teile das Problem:

  • Flexpreis Ticket -> doppelte Anzeige sowohl der Hin als auch der Rückfahrt = 4 Tickets werden angezeigt, davon jeweils 2 identisch
  • Android 9 (Sicherheitsupdate vom 5. Feb 2019)
  • Google Pixel
  • DB App 12.02.2019

pano
pano

pano

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem, schon seit mindestens zwei Monaten. App v18.12.p10.00, Android 8.1

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Noch ein Hinweis: Neben meinem Android-Smartphone nutze ich auch ein Iphone mit der Navigator-App. Dort habe ich keine doppelten Fahrkarten. Könnten die doppelten Fahrkarten vielleicht damit zu tun haben, dass ich zwei Smartphones nutze? Wie ist dies bei den anderen Usern, die ebenfalls das Problem mit den doppelten Fahrkarten haben?

Habe das gleiche Problem, auch mehrere Monate schon.
Auch Super Sparpreis Tickets werden doppelt angezeigt. Momentan werden 4 von 5 Tickets doppelt angezeigt, nur eines wird wie gewünscht nur einmal aufgeführt.

  • Pixel 2, Android 9.0
  • DB App ist up to date

PeterPanter
PeterPanter

PeterPanter

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem. Android 8.0, Samsung S7, BahnApp aktuell.

Segler1963
Segler1963

Segler1963

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir auch doppelte Anzeige, BahnApp Version Dezember 2018, Android 8.0