Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Doppelte Ticket-Anzeige in der Bahn-App

In der Bahn-App werden alle Tickets doppelt angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welches Betriebssystem inkl. Version? Welche Version der DB-App?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

DB-App: Dezember 2018
Android-Version: 9.0

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Besonders Flexpreis-Tickets sind immer doppelt, während Nahverkehr und Sparpreise nur einzeln dargestellt werden. Der Fehler tritt seit der neusten App-Version Dezember 2018 auf. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Hallo,

eine Neuinstallation soeben brachte keine Verbesserung.

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Genutzte Version Navigator-APP: Dezember 2018
Android: 6.0.1

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Die Cachedaten für Apps habe ich gelöscht: Problem bleibt. Kann ich in der App selbst auch Daten löschen? Ich habe nichts gefunden.

Nein, Daten wie Tickets zum Beispiel können nicht in der App gelöscht werden. Man kann nur die Anzeige verbergen, wenn das Ticket zum Beispiel abgelaufen ist.
Der Fehler ist jetzt für den Fachbereich aufgenommen worden. Sofern man das nachstellen kann, wird man diesen auch beheben. Jedoch kann ich nicht sagen, wann dies passieren wird. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe das gleiche Problem. Version vom 12.2.19 und Betriebssystem Android 8.0.0 auf Oneplus 5.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich teile das Problem:

  • Flexpreis Ticket -> doppelte Anzeige sowohl der Hin als auch der Rückfahrt = 4 Tickets werden angezeigt, davon jeweils 2 identisch
  • Android 9 (Sicherheitsupdate vom 5. Feb 2019)
  • Google Pixel
  • DB App 12.02.2019

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem, schon seit mindestens zwei Monaten. App v18.12.p10.00, Android 8.1

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Noch ein Hinweis: Neben meinem Android-Smartphone nutze ich auch ein Iphone mit der Navigator-App. Dort habe ich keine doppelten Fahrkarten. Könnten die doppelten Fahrkarten vielleicht damit zu tun haben, dass ich zwei Smartphones nutze? Wie ist dies bei den anderen Usern, die ebenfalls das Problem mit den doppelten Fahrkarten haben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Habe das gleiche Problem, auch mehrere Monate schon.
Auch Super Sparpreis Tickets werden doppelt angezeigt. Momentan werden 4 von 5 Tickets doppelt angezeigt, nur eines wird wie gewünscht nur einmal aufgeführt.

  • Pixel 2, Android 9.0
  • DB App ist up to date

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem. Android 8.0, Samsung S7, BahnApp aktuell.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir auch doppelte Anzeige, BahnApp Version Dezember 2018, Android 8.0

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir ist es die App-Version 18.12p10.00 und Android 8.0.0. Ich sehe die e-Fahrkarten doppelt und übrigens ist auch meine aktuelle BahnCard unter "BahnCard anzeigen" gedoppelt. Das ist zwar kein neuer Beitrag, soll aber unterstreichen, dass das Problem nicht beim Nutzer liegt und auch kein Einzelfall ist. Die Dopplung ist eher unschön, als ein Problem, aber wenn die Darstellung nicht korrekt ist, wachsen bei mir die Sorgen, dass die Fahrkarten auch ungewollt aus der App verschwinden könnten. Ich drucke jetzt doch wieder auf Papier.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir werden ebenfalls alle Tickets und die Bahncard doppelt angezeigt (Android 8.1). Cache löschen / App Neuinstallation bringen keine Verbesserung. (erstmals aufgetreten Dezember 2018)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe gerade zum ersten Mal das gleiche Problem beobachtet.
Pixel XL
Android 9
Neueste Version der Bahn App
Ticket online gekauft.
Fernfahrt mit BC 50

Wird zweimal identisch angezeigt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Habe mittlerweile 4 mal die selbe BahnCard in der App. und jede Fahrkarte wird mehrmals angezeigt. Komischerweise interessiert das niemanden vom Staatsbetrieb. Seit mehreren Monaten ist der Eintrag schon vorhanden aber es passiert nichts.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir auch: viermal das gleiche Ticket für Hin- und viermal für Rückfahrt. Ich frage mich: darf ich dann auch viermal die Strecke fahren? Wie schön, dass die Bahn stets bemüht ist, den Fehler zu beheben und das schon seit mehrere Monate... Mit Verzögerungen bei der Fortbewegung muss weiterhin gerechnet werden ;-)

Das Ticket darf nicht mehrere Male genutzt werden, denn es ist ja immer das gleiche Ticket. Es wäre so, als wenn Sie sich ein Online-Ticket 4 mal ausdrucken, es ist dennoch nur einmal gültig. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

bei mir werden für eine einfache Fahrt auch der doppelte Preis angezeigt. Ich habe Version 19.04.p05.01 mit Android 7.1.1

Hier geht es aber nicht darum, dass der doppelte Preis angezeigt wird, sondern dass das gebuchte Ticket mehrfach angezeigt wird. Haben Sie mal Ihre Einstellungen überprüft, ob Sie hier vielleicht 2 Personen angegeben haben? /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir hat das Löschen des Cache und der Daten geholfen. Anmeldedaten neu eingeben und schon waren die Tickets und die Bahncard nur noch einmal da.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir werden alle tickets gleich 4 mal angezeigt. Kein großes Problem, aber lästig. Cache geleert, app neu installiert, keine Änderung

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Android 8.0.0
DB-App-Version 20.05.2019

4x BahnCard und ein Ticket, das in der Zukunft Gültigkeit hat, wird mir entgegen mehreren anderen Tickets 3x angezeigt.