Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Doppelte Ticket-Anzeige in der Bahn-App

In der Bahn-App werden alle Tickets doppelt angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?

HenningK
HenningK

HenningK

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welches Betriebssystem inkl. Version? Welche Version der DB-App?

HenningK
HenningK

HenningK

Ebene
0
11 / 100
Punkte

DB-App: Dezember 2018
Android-Version: 9.0

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo HenningK,

haben Sie einmal den Bereich unter „Meine Tickets” aktualisiert? Sonst kann auch eine Neuinstallation der App weiterhelfen. /ju

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Besonders Flexpreis-Tickets sind immer doppelt, während Nahverkehr und Sparpreise nur einzeln dargestellt werden. Der Fehler tritt seit der neusten App-Version Dezember 2018 auf. Vorher hatte ich das Problem nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Bahnfahrer07, haben Sie es denn einmal mit einer Neuinstallation versucht, so wie bereits vorgeschlagen? /no

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Hallo,

eine Neuinstallation soeben brachte keine Verbesserung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnfahrer07,

welches Betriebssytem, in welcher Version, nutzen Sie? Welche Version vom DB-Navigator nutzen Sie? /ka

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Genutzte Version Navigator-APP: Dezember 2018
Android: 6.0.1

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnfahrer07,

einen letzte Frage: Haben Sie versucht die Daten zu löschen bzw. den Cache zu leeren? /ka

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Die Cachedaten für Apps habe ich gelöscht: Problem bleibt. Kann ich in der App selbst auch Daten löschen? Ich habe nichts gefunden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nein, Daten wie Tickets zum Beispiel können nicht in der App gelöscht werden. Man kann nur die Anzeige verbergen, wenn das Ticket zum Beispiel abgelaufen ist.
Der Fehler ist jetzt für den Fachbereich aufgenommen worden. Sofern man das nachstellen kann, wird man diesen auch beheben. Jedoch kann ich nicht sagen, wann dies passieren wird. /no

domiwu19
domiwu19

domiwu19

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe das gleiche Problem. Version vom 12.2.19 und Betriebssystem Android 8.0.0 auf Oneplus 5.

Drasek
Drasek

Drasek

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Ich teile das Problem:

  • Flexpreis Ticket -> doppelte Anzeige sowohl der Hin als auch der Rückfahrt = 4 Tickets werden angezeigt, davon jeweils 2 identisch
  • Android 9 (Sicherheitsupdate vom 5. Feb 2019)
  • Google Pixel
  • DB App 12.02.2019

pano
pano

pano

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe das gleiche Problem, schon seit mindestens zwei Monaten. App v18.12.p10.00, Android 8.1

Bahnfahrer07
Bahnfahrer07

Bahnfahrer07

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Noch ein Hinweis: Neben meinem Android-Smartphone nutze ich auch ein Iphone mit der Navigator-App. Dort habe ich keine doppelten Fahrkarten. Könnten die doppelten Fahrkarten vielleicht damit zu tun haben, dass ich zwei Smartphones nutze? Wie ist dies bei den anderen Usern, die ebenfalls das Problem mit den doppelten Fahrkarten haben?

Habe das gleiche Problem, auch mehrere Monate schon.
Auch Super Sparpreis Tickets werden doppelt angezeigt. Momentan werden 4 von 5 Tickets doppelt angezeigt, nur eines wird wie gewünscht nur einmal aufgeführt.

  • Pixel 2, Android 9.0
  • DB App ist up to date

PeterPanter
PeterPanter

PeterPanter

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem. Android 8.0, Samsung S7, BahnApp aktuell.

Segler1963
Segler1963

Segler1963

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir auch doppelte Anzeige, BahnApp Version Dezember 2018, Android 8.0

ardoise
ardoise

ardoise

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir ist es die App-Version 18.12p10.00 und Android 8.0.0. Ich sehe die e-Fahrkarten doppelt und übrigens ist auch meine aktuelle BahnCard unter "BahnCard anzeigen" gedoppelt. Das ist zwar kein neuer Beitrag, soll aber unterstreichen, dass das Problem nicht beim Nutzer liegt und auch kein Einzelfall ist. Die Dopplung ist eher unschön, als ein Problem, aber wenn die Darstellung nicht korrekt ist, wachsen bei mir die Sorgen, dass die Fahrkarten auch ungewollt aus der App verschwinden könnten. Ich drucke jetzt doch wieder auf Papier.

xRay50
xRay50

xRay50

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir werden ebenfalls alle Tickets und die Bahncard doppelt angezeigt (Android 8.1). Cache löschen / App Neuinstallation bringen keine Verbesserung. (erstmals aufgetreten Dezember 2018)

Friday
Friday

Friday

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe gerade zum ersten Mal das gleiche Problem beobachtet.
Pixel XL
Android 9
Neueste Version der Bahn App
Ticket online gekauft.
Fernfahrt mit BC 50

Wird zweimal identisch angezeigt.

Bahnfahrer1971
Bahnfahrer1971

Bahnfahrer1971

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Habe mittlerweile 4 mal die selbe BahnCard in der App. und jede Fahrkarte wird mehrmals angezeigt. Komischerweise interessiert das niemanden vom Staatsbetrieb. Seit mehreren Monaten ist der Eintrag schon vorhanden aber es passiert nichts.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Doch, es ist schon bekannt, nur gibt es aktuell noch keine Lösung, tut mir leid. Man arbeitet aber weiterhin an der Behebung. /no

BeMiBl
BeMiBl

BeMiBl

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir auch: viermal das gleiche Ticket für Hin- und viermal für Rückfahrt. Ich frage mich: darf ich dann auch viermal die Strecke fahren? Wie schön, dass die Bahn stets bemüht ist, den Fehler zu beheben und das schon seit mehrere Monate... Mit Verzögerungen bei der Fortbewegung muss weiterhin gerechnet werden ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das Ticket darf nicht mehrere Male genutzt werden, denn es ist ja immer das gleiche Ticket. Es wäre so, als wenn Sie sich ein Online-Ticket 4 mal ausdrucken, es ist dennoch nur einmal gültig. /no

Plumpsi
Plumpsi

Plumpsi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

bei mir werden für eine einfache Fahrt auch der doppelte Preis angezeigt. Ich habe Version 19.04.p05.01 mit Android 7.1.1

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hier geht es aber nicht darum, dass der doppelte Preis angezeigt wird, sondern dass das gebuchte Ticket mehrfach angezeigt wird. Haben Sie mal Ihre Einstellungen überprüft, ob Sie hier vielleicht 2 Personen angegeben haben? /ti

Gugelhupf111
Gugelhupf111

Gugelhupf111

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Bei mir hat das Löschen des Cache und der Daten geholfen. Anmeldedaten neu eingeben und schon waren die Tickets und die Bahncard nur noch einmal da.

Niklas1111111111
Niklas1111111111

Niklas1111111111

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Android 8.0.0
DB-App-Version 20.05.2019

4x BahnCard und ein Ticket, das in der Zukunft Gültigkeit hat, wird mir entgegen mehreren anderen Tickets 3x angezeigt.