Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade von normaler BC 25 auf Partnerbahncard 50 möglich?

Liebe Community,
ich habe bisher eine reguläre Bahncard 25, die sich gerade wieder um ein Jahr verlängert hat. Wenn sich meine Partnerin (gleicher Haushalt) nun eine Bahncard 100 zulegt, kann ich dann meine BC 25 in eine Partnerbahncard 50 upgraden und mir den Restwert der BC 25 erstatten lassen? Schließlich handelt es sich bei der BC 50 ja auch in der Variante der Partnerbahncard um eine höherwertige und teurere Bahncard. Oder muss ich die Bahncard 25 noch ein ganzes Jahr parallel mitlaufen lassen?
Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich im Voraus.
Freundliche Grüße
DM1984

DM1984
DM1984

DM1984

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo DM1984,

im Zuge des Kaufs der BahnCard 100 ist ein Upgrade auf Ihre bestehende BahnCard 25 nicht möglich. Die Geltungsdauer der ermäßigten BahnCard 25/50 für BahnCard 100-Inhaber ist gekoppelt und identisch mit der Geltungsdauer der Hauptkarte.
Mit freundlichen Grüßen /ka