Frage beantwortet

Bordbistro

Hallo.

Da ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends gegen ca. 19 Uhr einen ICE nehme, wollte ich gerne dort noch was warmes im Bistro essen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Bekommt man zu jeder Tageszeit dort etwas zu Essen?
2. Bekommt man dort einen Sitzplatz und/oder kann man sich das Essen mit zu dem 'normalen' Sitzplatz nehmen?
3. Ich habe gelesen, dass man in der 1. Klasse 'Service am Platz' hat. Bezieht sich das auch auf das Bordbistro und wie kann ich mir das vorstellen? Wie im Flugzeug einen Knopf drücken und dann kommt jemand?

Ich freue mich auf eure Antworten

-Felix

FelixL
FelixL

FelixL

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

zu den Fragen:
1) Nein. In der Regel hat das Bistro/Restaurant zwischen 6 und 22 Uhr offen. In den Verbindungsdetails ist dies aber in der Regel konkret benannt.
2) Im ICE gibt es im Restaurant auch Sitzplätze. Die Speisen können aber auch mit an den "normalen" Platz genommen werden.
3) Einfach den "Steward" ansprechen. (Einen Knopf diesen zu rufen gibt es aber nicht). Der Steward bringt in der Regel auch regelmäßig eine kleine Aufmerksamkeit oder fragt aktiv nach. Nach Ihrer Bestellung wird er das Essen dann ca. 15 Minuten später an Ihren Platz bringen und direkt bei Ihnen kassieren. (Es gibt nicht wie im Flugzeu einen Caddy mit schon vorbereitetem Essen sondern das Essen wird "on demand" zubereitet).

Bitte beachten Sie: Zur Zeit verkehrt eine ICE 1 Garnitur komplett ohne Bistro/Restaurant. In den anderen ICEs kann es immer mal wieder passieren, dass nicht alle bzw. gar keine Speisen verfügbar sind. (Wenn z.B. die Kühlkette unterbrochen wurde).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

zu den Fragen:
1) Nein. In der Regel hat das Bistro/Restaurant zwischen 6 und 22 Uhr offen. In den Verbindungsdetails ist dies aber in der Regel konkret benannt.
2) Im ICE gibt es im Restaurant auch Sitzplätze. Die Speisen können aber auch mit an den "normalen" Platz genommen werden.
3) Einfach den "Steward" ansprechen. (Einen Knopf diesen zu rufen gibt es aber nicht). Der Steward bringt in der Regel auch regelmäßig eine kleine Aufmerksamkeit oder fragt aktiv nach. Nach Ihrer Bestellung wird er das Essen dann ca. 15 Minuten später an Ihren Platz bringen und direkt bei Ihnen kassieren. (Es gibt nicht wie im Flugzeu einen Caddy mit schon vorbereitetem Essen sondern das Essen wird "on demand" zubereitet).

Bitte beachten Sie: Zur Zeit verkehrt eine ICE 1 Garnitur komplett ohne Bistro/Restaurant. In den anderen ICEs kann es immer mal wieder passieren, dass nicht alle bzw. gar keine Speisen verfügbar sind. (Wenn z.B. die Kühlkette unterbrochen wurde).