Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Buchungsbestätigungen unterbleiben öfter. Mittlerweile wird bei einer Onlinebuchung die Fahrkarte direkt angezeigt, gut wenn man Sie da gleich abspeichert.

Ansonsten schauen Sie in Ihre Auftragsübersicht ob das Ticket da angegeben ist oder aktualisieren Sie die Tickets im DB-Navigator. Evtl. finden Sie diese dort wieder.

Falls das Ticket nirgendwo erscheint, hat die Buchung wahrscheinlich nicht geklappt, dann muß Sie wiederholt werden.

Dann gilt, was Benutzerin schrieb:
"Dann wird die Buchung wohl schiefgegangen sein. Ist wahrscheinlich dasselbe Problem wie mit SOFORT Überweisung per Klarna. Da wird das Geld angeblich nach einigen Tagen automatisch zurückgebucht. "

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann wird die Buchung wohl schiefgegangen sein. Ist wahrscheinlich dasselbe Problem wie mit SOFORT Überweisung per Klarna. Da wird das Geld angeblich nach einigen Tagen automatisch zurückgebucht. Die Ticketbuchung muss man wiederholen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Buchungsbestätigungen unterbleiben öfter. Mittlerweile wird bei einer Onlinebuchung die Fahrkarte direkt angezeigt, gut wenn man Sie da gleich abspeichert.

Ansonsten schauen Sie in Ihre Auftragsübersicht ob das Ticket da angegeben ist oder aktualisieren Sie die Tickets im DB-Navigator. Evtl. finden Sie diese dort wieder.

Falls das Ticket nirgendwo erscheint, hat die Buchung wahrscheinlich nicht geklappt, dann muß Sie wiederholt werden.

Dann gilt, was Benutzerin schrieb:
"Dann wird die Buchung wohl schiefgegangen sein. Ist wahrscheinlich dasselbe Problem wie mit SOFORT Überweisung per Klarna. Da wird das Geld angeblich nach einigen Tagen automatisch zurückgebucht. "

Sie hatten Recht, dass die Buchung fehlgeschlagen ist. Ich habe Sie erneut getätigt. Allerdings ist die Zahlung abgegangen und bisher nicht erstattet worden. Ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden kann und soll um diesem nachzugehen. Ich habe bereits eine Email an db-services@deutschebahn.com geschrieben aber auch dort bisher keine Antwort erhalten.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Mails haben eine Bearbeitungszeit von 4-8 Wochen. Rufen Sie beim Onlineservice an, 20 Cent pro Gespräch vom deutschen Festnetz (Mobil 60 Cent).

Telefon: 0180 6 996633