Frage beantwortet

Wieso werden mir die Rückfahrten bei der Onlinebuchung für den Sparpreis Europa nicht mehr Angezeigt?

Bei der Onlinebuchung für den (Super-) Sparpreis Europa werden keine Optionen für die Rückfahrt angezeigt. Strecke Konstanz nach Paris hin und zurück. Die Strecke wurde schon mehrmals gebucht und gefahren, bisher ohne Probleme.
Es erscheint die folgende Fehlermeldung: "Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage."

Bisher bin ich immer mit dem TGV oder ICE zwischen Straßburg und Paris gefahren. Bitte um Hilfe, Danke.

JohannesMue
JohannesMue

JohannesMue

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4090 / 5000
Ohne Eingabe von Via-Bahnhöfen erhält man viele Verbindungen über die Schweiz und diese kann das "normale DB-System" online nicht verkaufen, teilweise geht es über die "internationale Verkaufsplattform" (die man über "Preis ermitteln" erreicht). Für diese Strecken wäre sbb.ch geeigneter.
Das dürfte dem Fragesteller aber sicher bekannt sein. Bleiben wir bei der Route über Offenburg/Straßburg. Richtung Paris wird man fündig. Wo es keinen Preis gibt, ist ein nicht-grenzüberschreitender französischer TGV dabei. Für die Kombination NV + internationaler TGV/ICE gibt es Angebote.

Ich war sehr erstaunt darüber, dass das für die Rückfahrt nicht funktioniert. Aber mit anderen Zielen klappt es: Das Problem scheint das Ziel "Konstanz" zu sein – ein (neuer?!) Bug! Vermutlich hat es damit zu tun, dass Konstanz D/CH-Grenzbahnhof ist.
Die von Singen her kommenden Züge halten (alle?) auch in Konstanz-Petershausen. Bis zu diesem Bahnhof ist eine Buchung möglich. Netterweise wird – wenn man bahn.de vertrauen kann – auf der Fahrkarte als Ziel nur "Konstanz" stehen (tarifliche Gleichstellung), sodass man damit auch bis zum Konstanzer Haupt-Bahnhof fahren kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wo sind Sie denn da gelandet? Nutzen Sie einfach die normale Fahrplanauskunft: http://www.reiseauskunft.bahn.de

JohannesMue
JohannesMue

JohannesMue

Ebene
0
21 / 100
Gleiches Problem, Preis für die Hinfahrt wird angezeigt für die Rückfahrt nicht, Bei weiterer Eingabe der Daten kommt abschließend Folgender Fehler:
Es tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen.
Tickets für Ihre Verbindung erhalten Sie ggf. in einem DB Reisezentrum, in einem Reisebüro

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung wollen Sie denn konkret buchen?

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4090 / 5000
Ohne Eingabe von Via-Bahnhöfen erhält man viele Verbindungen über die Schweiz und diese kann das "normale DB-System" online nicht verkaufen, teilweise geht es über die "internationale Verkaufsplattform" (die man über "Preis ermitteln" erreicht). Für diese Strecken wäre sbb.ch geeigneter.
Das dürfte dem Fragesteller aber sicher bekannt sein. Bleiben wir bei der Route über Offenburg/Straßburg. Richtung Paris wird man fündig. Wo es keinen Preis gibt, ist ein nicht-grenzüberschreitender französischer TGV dabei. Für die Kombination NV + internationaler TGV/ICE gibt es Angebote.

Ich war sehr erstaunt darüber, dass das für die Rückfahrt nicht funktioniert. Aber mit anderen Zielen klappt es: Das Problem scheint das Ziel "Konstanz" zu sein – ein (neuer?!) Bug! Vermutlich hat es damit zu tun, dass Konstanz D/CH-Grenzbahnhof ist.
Die von Singen her kommenden Züge halten (alle?) auch in Konstanz-Petershausen. Bis zu diesem Bahnhof ist eine Buchung möglich. Netterweise wird – wenn man bahn.de vertrauen kann – auf der Fahrkarte als Ziel nur "Konstanz" stehen (tarifliche Gleichstellung), sodass man damit auch bis zum Konstanzer Haupt-Bahnhof fahren kann.

JohannesMue
JohannesMue

JohannesMue

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank Neptun, werde ich mal versuchen. Notfalls kann ich auch in Konstanz Petershausen einsteigen, spielt für mich keine große Rolle.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich der bwtarif-Bug.