Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dürfen meine drei Kinder (10-12 Jahre alt) alleine zwei Stunden lang mit dem Zug fahren?

Meine drei Kinder würden gerne alleine von Hannover nach Würzburg und nach zwei Tagen wieder zurück fahren. Das geht wohl. Aber wie muss ich das Ticket buchen? Es muss ja ein Erwachsener ausgeweisen sein, oder?

RMLei
RMLei

RMLei

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Kinder können auch ohne Erwachsenen fahren. Sie müssen jedes Kind einzeln buchen. Wichtig ist aber, dass bei einem Online-Ticket beide Kinder einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder eine Bahncard haben müssen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie die Fahrkarten am Schalter (Reisezentrum) oder am Automaten buchen.

Online müssen Sie drei einzelne Tickets für die Kinder buchen, das geht im Reisezentrum erheblich einfacher.
Falls doch online: die Option "Ich fahre nicht mit" wählen, dort können Sie dann für ein Kind buchen.
Problematisch ist dann nur die Ausweiskontrolle im Zug, Onlinetickets sind personalisiert und gelten nur in Verbindung mit einem Ausweis oder Reisepass.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RMLei,

Sie haben hier ja schon die richtigen Hinweise bekommen. Aufgrund des Alters der Kinder empfehle ich Ihnen auch die Buchung im DB Reisezentrum oder an einem DB Automaten. /ti