Frage beantwortet

Sonntagnachmittag werden ab FRA-Flughafen nach Köln keine ICE zur Buchung angzeigt, obwohl die Züge fahren. Warum?

DB App: Samstag-/Sonntagnachmittag werden ab Frankfurt-Flughafen nach Köln keine ICE zur Buchung angzeigt, obwohl die Züge fahren. Was ist da los? Beispiel ICE 106 (Basel-Köln) um 16:09 Uhr. Oder auch ICE 626 um 16:26h nach Essen Hbf am Sonntag.

Das betrifft mehrere Wochenenden. Buchbar war nur 15:09 Uhr und 19:09 Uhr.

Bei der einfachen Fahrplananzeige ohne Option auf Ticketbuchung werden die Züge ganz normal angezeigt.

Ich finde das sehr merkwürdig und hätte gerne eine Erklärung von der DB. Danke.

quimico
quimico

quimico

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wird der Zug um 16:09 Uhr auf http://www.bahn.de in der Verbindungsauskunft sowohl für Samstag, 19.1., als auch für Sonntag, 20.1., ganz normal mit Buchungsoption angezeigt. Sogar Sparpreise sind noch verfügbar.
Haben Sie Ihre App-Einstellungen mal kontrolliert? Die App speichert Such-Einstellungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie vielleicht irgendwo in der App eine Einstellung übersehen/gesetzt, die bestimmte Züge ausschließt?

quimico
quimico

quimico

Ebene
0
21 / 100
Nein, ich habe keine Züge ausgeschlossen. Meine Vermutung ist mittlerweile, daß Züge die recht gut gebucht sind, einfach nicht mehr angezeigt werden, damit schlechter gebuchte Züge gebucht werden. Ich fahr seit langem mit dem Zug um 16:09 Uhr und kann den nicht mehr buchen. Wenn ich den nun fahren will, geht das nur mit einem Flexticket gebucht für eine andere Uhrzeit. Das nervt und macht die Planung schwieriger.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wird der Zug um 16:09 Uhr auf http://www.bahn.de in der Verbindungsauskunft sowohl für Samstag, 19.1., als auch für Sonntag, 20.1., ganz normal mit Buchungsoption angezeigt. Sogar Sparpreise sind noch verfügbar.
Haben Sie Ihre App-Einstellungen mal kontrolliert? Die App speichert Such-Einstellungen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Vermutung täuscht, mir werden diese Verbindungen angezeigt. Sie sollten die Einstellungen des Navigators überprüfen

quimico
quimico

quimico

Ebene
0
21 / 100
Ich setze mal alles zurück, ich bin ja erfreut, wenn ich mich täusche und es nur ein technisches Problem ist :) Durch Zugfahrten im Ausland würde es mich halt nicht wundern, wenn die Bahn die Ticketkontingente für ICE auf die Sitzplätze beschränkt ;) Vgl. AVE, Thalys, TGV, Eurostar, etc. Skeptisch wurde ich, daß ich keine Informationen zu einer Umstellung im Internet fand. ;) Daher die Frage. :) Vielen Dank für die Feedbacks. :)