Frage beantwortet

Gültigkeit Sparpreis bei späteren Nahverkehrszügen

Kann ich einSparpreis oder Supersparpreis Ticket mit zunächst Nahverkehrsverbindungen ohne Zugbindung und anschließender Fernverkehrsverbindung mit Zugbindung bei selbstverschuldeter(!) Verspätung für den Nahverkehrsstreckenabschnitt noch nutzen? Konkret: ich habe ein Supersparpreisticket Mönchengladbach Hbf Abfahrt 16:45 bis Wuppertal Hbf mit Nahverkehr und dann mit IC 2043 Abfahrt 17:44 bis Gütersloh. Meine Idee ist es, erst um 17:45 von Mönchengladbach nach Wuppertal zu fahren und erst da wegen der nicht einzuhaltenden Zugbindung nachzulösen.

Wittenstein
Wittenstein

Wittenstein

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

"Meine Idee ist es, erst um 17:45 von Mönchengladbach nach Wuppertal zu fahren."
-> Das geht. Zuggebunden ist nur die Strecke Wuppertal-Gütersloh.

Nachlösen im Zug kann teuer werden. (Flexpreis plus Bordzuschlag). Vorher nach Möglichkeit noch ein günstigeres Ticket Wuppertal-Gütersloh zu erwerben wäre preiswerter.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

"Meine Idee ist es, erst um 17:45 von Mönchengladbach nach Wuppertal zu fahren."
-> Das geht. Zuggebunden ist nur die Strecke Wuppertal-Gütersloh.

Nachlösen im Zug kann teuer werden. (Flexpreis plus Bordzuschlag). Vorher nach Möglichkeit noch ein günstigeres Ticket Wuppertal-Gütersloh zu erwerben wäre preiswerter.