Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fallen auf der ICE-Linie 31(ICE 922, 923, 925, 926) die Züge von Januar bis Mai aus?

Die Züge auf dieser Linie fallen ja ohnehin schon öfter aus, jetzt sollen der ICE 925/926 nur noch an bestimmten Wochentagen fahren und der ICE 922/923 fallen von Januar bis Mai fast vollständig aus und werden von ICs ersetzt. VON WEGEN: Mehr ICE auf der Strecke Hamburg - Köln!! Ich bin von der Bahn mehr und mehr enttäuscht

Ulrichjung
Ulrichjung

Ulrichjung

Ebene
1
170 / 750
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man hat halt nicht genug ICE. Bzw. es sind zu viele ICE in den Werkstätten und damit nicht betriebsfähig.

Ulrichjung
Ulrichjung

Ulrichjung

Ebene
1
170 / 750
Punkte

Warum trifft es in Sachen Reparatur, Ausfall etc. ständig die Linie 31, es ist eine Riesen Unverschämtheit: man lässt die Kunden schön den teureren ICE Preis zahlen und dann lässt die Bahn auf dieser Strecke plötzlich ICs fahren. Sind auf dieser Strecke, einer der wichtigsten Bahnstrecken, zu wenig Fahrgäste für ICE??? An die DB: Lasst es auf dieser Strecke doch einfach mit den ICE bleiben wenn ihr nicht genug Züge habt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist einfach so, dass auf der Linie31 keine Züge benötigt werden, die schneller als 200 Sachen fahren, es reicht hier der älteste IC1 aus, den man noch irgendwo her holen kann.

Wenn auf den Strecken, die mit einer höheren Geschwindigkeit als 200 km/ h fahren Züge defekt sind, werden die mit ICE1 Garnituren auf Linie31 verkehrenden Züge als erste durch IC ersetzt.

Würde man ICE auf den HGV Strecken durch IC ersetzen, hätte dies Ansprüche aus den Fahrgastrechten zur Folge, weil die IC die Fahrzeiten der ICE nicht halten können.

Wenn kein Wlan etc zur Verfügung stehen, ist dies kein Grund für Entschädigungen.

Ich bin aber bei Ihnen, dieses Schauspiel erleben wir ja jedes Jahr, die groß angekündigten ICE verschwinden im Laufe des Jahres.

Momentan fehlen ICE3 wegen eines Brandes auf der KRM und es gab einen Rangierunfall mit einem ICE.

Es ist leider so, dass so etwas immer still und heimlich passiert.

In den neuen IC sind zur Krönung des Ganzen telweise keine Reservierungen möglich, es gibt nur einen Snack Caddy und man darf sich wohl auf ein Sammelsurium von alten IR Wagen einstellen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte