Frage beantwortet

Was bedeutet Ersatzhalt beim ICE 214 Ersatzhalt Köln-ehrenfeld und haben die Bauarbeiten Einfluss auf die Ankunftszeit?

Reisetag: 13.4.2019, 5:16 Uhr

AchimP
AchimP

AchimP

Ebene
0
12 / 100

Hallo AchimP

zum einen fahren die Züge abweichend. Aber wenn Sie sich vertippen und dann eine andere Verbindung in der Fahrplanauskunft suchen, als Sie gebucht haben gibt es weitere Abweichungen. Sie halten damit auch Leute, die diese Verbindungen in ihrer Freizeit für Sie heraussuchen um Ihnen zu helfen, ganz schön auf Trab.

" Ich komme planmäßig um 7:12 Uhr mit dem RE 101065 aus Hamm in Köln/Hbf. an"
-> Einen RE 101065 gibt es nicht. Zugnummern bei DB Regio sind in der Regel fünfstellig. Einen RE 10105 gibt es schon. Der soll auch um 7:12 h in Köln Hbf ankommen. Wenn man in der Verbindungsauskunft eine Verbindung ab 5:00 Uhr von Hamm nach Brüssel sucht, dann findet man die mit dem RE 10105 und dem ICE 18. siehe hier:
https://de.share-your-photo.com/img/6554020fdc.jpg

"Bei der heutigen Fahrplanauskunft habe ich den ICE 214 mit dem o. g. Hinweis erhalten???"
-> Wenn man eine Verbindung ab 5:00 Uhr von Hamm nach Brüssel bucht, in der Fahrplanauskunft aber eine Verbindung ab 7:00 Uhr sucht findet man statt die mit dem ICE 18 natürlich die mit dem ICE 214 die 2 Stunden später fährt. Siehe hier.
https://de.share-your-photo.com/img/6186b50ec1.jpg

Beide Verbindungen haben eines gemeinsam, sie werden nicht mit Umstieg in Köln Hbf funktionieren, da der ICE Halt dort entfällt. Sie werden in Ehrenfeld umsteigen müssen. Ob das zeitlich mit dem geplanten RE passt, werden Sie sehen wem der konkrete Plan für den ICE feststeht. Deshalb sollten Sie kurz vor der Reise die Verbindung noch einemal überprüfen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der ICE 214 fährt am 13.4.19. Allerdings nicht um 5:16 Uhr. Der Zug startet um 8:14 Uhr in Frankkfurt M. Hbf.

Wegen Bauarbeiten zwischen Siegburg und Aachen hält der Zug nicht in Köln Hbf. Dafür hält er in K.-Ehrenfeld. Wegen der Bauarbeiten kann es zu weiteren Änderungen kommen. Ob sich die Ankunftzeit ändert oder ob es weitere Änderungen im Fahrplan geben wird steht noch nicht entgültig fest. Deshalb soll die Verbindung kurz vor der Reise noch einmal überprüft werden.

AchimP
AchimP

AchimP

Ebene
0
12 / 100
Berichtigung: Ich komme planmäßig um 7:12 Uhr mit dem
RE 101065 aus Hamm in Köln/Hbf. an und sollte um 7:42 Uhr in den ICE 18 Richtung Brüssel umsteigen.
Bei der heutigen Fahrplanauskunft habe ich den ICE 214 mit dem o. g. Hinweis erhalten???

Hallo AchimP

zum einen fahren die Züge abweichend. Aber wenn Sie sich vertippen und dann eine andere Verbindung in der Fahrplanauskunft suchen, als Sie gebucht haben gibt es weitere Abweichungen. Sie halten damit auch Leute, die diese Verbindungen in ihrer Freizeit für Sie heraussuchen um Ihnen zu helfen, ganz schön auf Trab.

" Ich komme planmäßig um 7:12 Uhr mit dem RE 101065 aus Hamm in Köln/Hbf. an"
-> Einen RE 101065 gibt es nicht. Zugnummern bei DB Regio sind in der Regel fünfstellig. Einen RE 10105 gibt es schon. Der soll auch um 7:12 h in Köln Hbf ankommen. Wenn man in der Verbindungsauskunft eine Verbindung ab 5:00 Uhr von Hamm nach Brüssel sucht, dann findet man die mit dem RE 10105 und dem ICE 18. siehe hier:
https://de.share-your-photo.com/img/6554020fdc.jpg

"Bei der heutigen Fahrplanauskunft habe ich den ICE 214 mit dem o. g. Hinweis erhalten???"
-> Wenn man eine Verbindung ab 5:00 Uhr von Hamm nach Brüssel bucht, in der Fahrplanauskunft aber eine Verbindung ab 7:00 Uhr sucht findet man statt die mit dem ICE 18 natürlich die mit dem ICE 214 die 2 Stunden später fährt. Siehe hier.
https://de.share-your-photo.com/img/6186b50ec1.jpg

Beide Verbindungen haben eines gemeinsam, sie werden nicht mit Umstieg in Köln Hbf funktionieren, da der ICE Halt dort entfällt. Sie werden in Ehrenfeld umsteigen müssen. Ob das zeitlich mit dem geplanten RE passt, werden Sie sehen wem der konkrete Plan für den ICE feststeht. Deshalb sollten Sie kurz vor der Reise die Verbindung noch einemal überprüfen.